Häufige Suchanfragen im Forum:
Unglücklich mit Implantat (Schlitz/Passform)
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 876 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe vor 1 Jahr mein Zahnimplantat Oberkiefer rechts, vorletzter Backenzahn bekommen.
Da ich Angstpatientin bin unter Vollnarkose (es wurde auch ein Knochenaufbau gemacht).
Den Zahnarzt hatte ich mir extra wegen der Angstthematik gesucht und war leider auch einer der teuersten in München. Um so ärgerlicher ist das Ergebnis für mich:Im August wurde die Implantatskrone darauf befestigt und ich war mit der Form super unglücklich (zu bauchig innen, großer Schlitz zum Zahnfleisch oben auf der Innenseite des Zahns).
Anschließend wurde sie nachgebessert und war einige Wochen im Mund, sie war immer noch zu bauchig und der Schlitz zu groß.
Außerdem passte sie nicht wirklich in den Kiefer und fühlte sich fremd an.Ich bat um einen nachträglichen Abdruck um nicht noch zig mal die Krone raus und rein setzen zu müssen. Da meine Abdrücke im April in Vollnarkose gemacht wurden, hatte sich das Zahnfleisch natürlich bis August verändert.
Der Abdruck wurde auch gemacht, vom einzelnen Zahn.Die Krone wurde nach der zweiten Überarbeitung wieder eingesetzt und bis auf dass sie vorne und hinten zum Zahn ungleichen Abstand hatte, war sie wenigstens weniger bauchig innen und der Schlitz kleiner.
Nun ist sie seit Mitte November im Mund ich bin einfach nicht zufrieden. Es ist immernoch ein Schlitz da, es sammeln sich Essensreste oben, es fühlt sich an der Innenseite nicht gut durch den Spalt zum Zahnfleisch an.
Ich scheue mich allerdings davor zum Zahnarzt zu gehen, der schon die Geduld mit mir verliert und genervt ist und das erneute ein und aus bauen hat auch immer total weh getan.
Von Geduld und Einfühlungsvermögen – wie ich es von einem Angstzahnarzt erwarte- keine Spur. Er stempelt mich glaube ich weil ich sehr sensibel bin einfach als Nervpatientin ab.Muss ich mit so einem Schlitz leben? Ist das normal bei Implantaten?
Hätte ich das gewusst, dass ich da so unglücklich bin, hätte ich niemals tausende Euro für ein Implantat ausgegeben.
Wie oft muss ich meinem Zahnarzt Gelegenheit zum nachbessern geben bis es unzumutbar wird?
Oder kann man das Zahnfleisch operativ um die Krone legen, dass es natürlicher wird?Bin für Rat dankbar!