Häufige Suchanfragen im Forum:
unerklärliche Beschwerden
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6151 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo !
In der Umgebung eines re. oberen Backenzahns (auf Implantat) fühle ich seit einigen Tagen einen unangenehmen Druck; besonders nach dem Essen und nach dem Zähneputzen. Die Beschwerden sind unterschiedlich stark; nachts kann ich jedoch noch ohne Probleme schlafen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Ursache hierfür das Imlantat oder der danebenliegende überkronte, wurzelbehandelte Zahn ist. Klopfempfindlich reagiert dieser ab und zu unangenehm, auf dem Röntgenbild sind jedoch keine Entzündungen sichtbar. Auffallend ist, daß gelegentlich auch andere Zähne an verschiedenen Stellen schmerzempfindlich reagieren, und zwar nur die, die überkront bzw. wurzelbehandelt sind.
Die Beschwerden gehen einher mit einem leichten grippalen Infekt.
Im letzten Jahr hatte ich zur gleichen Zeit ähnliche Probleme an einem anderen Zahn, wobei letztendlich eine WSR durchgeführt wurde.
Meine Fragen
1.) Kann es sein, daß die Beschwerden in Zusammenhang mit der Grippe bzw. der Jahreszeit (evt. Pollenallergie) stehen ?2.) Ist es möglich, die Sache vorerst evt. medikamentös zu behandeln; auf eine voreilige WSR habe ich keine Lust, zumal die Röntgenbilder o.k sind.
3.) Die Beschwerden fühlen sich an, wie ein Entzündungsschmerz. Was könnte evt. die Ursache hierfür sein. Ich habe natürlich Angst, mir das Imlantat entfernen zu lassen, da ich nicht weiß, warum die Probleme bestehen.
4.) Kann man durch CT-Röntgen einen genauen Befund erstellen.
Vielen Dank für die Antworten
M.f.G.
K.H.