Häufige Suchanfragen im Forum:
Unangenehmer Geruch nach Implantaten
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 18797 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe für die Zahnpositionen 11, 21 und 22 Implantate in Feb. 2005 und im August 2005 die endgültigen Zähne erhalten. Die Adhäsion des Zahnfleisches um die Implantate ist lt. Aussage des Zahnarztes vollständig, aber ich kann immer noch Luft bzw. Speichel zwischen Zahnfleisch und den künstlichen Zähnen durchziehen.
Das ist mein Problem:
Vermutlich aufgrund der Speisereste entwickelt sich genau in diesem Spalt ein unangenehmer Geruch der zeitweise von meinem Gegenüber beim Sprechen bemerkt wird. In meiner Verzweiflung habe ich seit 4 Tagen ein Mundduschegerät im Einsatz, mit dem ich quasi von „innen nach außen“ mit einem feinen Strahl diesen Zwischenraum freischieße. Mit der Oral-Floss Zahnseide gelingt es mir nur eine Hälfte dieser 3-er Verbindung zu reinigen, deswegen ist das Mundduschegerät für die verbleibende Hälfte für mich sehr hilfreich.Mir sind die allgemeinen Gefahren mit der Munddusche bekannt, aber in diesem Fall…?
Ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen, hat jemand einen weiteren Tipp für mich?
Viele Grüße,
Tom.