Häufige Suchanfragen im Forum:
Tipps teilw. Kostenerstattung von der Kasse bei Implantaten
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 8531 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Zuerst am Anfang:
Ehrlichkeit gegenüber der Krankenkasse wird bestraft und man bekommt nichts
Ich habe auch 7850,00 DM für meine 2 Implantate bezahlen müssen. Bei mir wäre aber eine Brücke nicht mehr möglich gewesen weil oben rechts 5 Zähne fehlten, also nur so eine dämliche Prothese, die auch 3750,00 Dm gekostet hätte, ws aber die Kasse bezahlt hätte. Mein Tip an Euch, nschdem ich 3 Verhandlungen wegen der Kosten hinter mir habe, ich wollte wenigstens den Anteil was die POrothese gekostet hätte, wsurde abgelehnt trotz 3 Gutachten vom Nervenarzt, daß ich stark suizidgefährtet und unter Minderwertigkeitskomplexen leide. Das interessiert kein Gericht. Lieber das 3-5fache an Kosten für Jahrelange physchiche Behandlung ausgeben, das ist dann ok für die Kasse. Die zahlen nur bei angebohrener Zahnlosigkeit (kommt ja so oft vor, ha ha) oder wenn man todkrank ist (Krebs). Mein Tipp jetzt, habe ihn zu spät erkannt: Vom Zahnarzt die KOsten für die Prothese einreicxhen und kassieren und den Rest privat draufzahlen. Die einzige Möglichkeit ein bischen einzusparen. Vom Finanzamt bekommt man ca. 1/3 zurückerstattet, auch total viel !!!!
Ich bin wütend und maßlos entäuscht, nach der letzten Verhandlung mit der Krankenkasse und finde das sollten noch ganz ganz viele aucht tun, damit sie es endlich einsehen, und Modernere Methoden anerkennen und wenigstens den NORMALEN Anteil übernehmen.