Häufige Suchanfragen im Forum:
Teleskopprothese
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 11238 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
wenn ich das richtig beurteile anhand von Rechnungen und Aussagen meiner ZÄtin habe ich im OK eine Hybrid-Teleskop(Doppelkronen)prothese-Konuskronen-.Eigene Zähne 14,12,11,21,Implantate(Hersteller Paraplant2000)15,13,23 und 25,also 8 Pfeiler.Wohl ideal?Erhalten habe ich die Brücke am 20.7.06.Am 17.8.06 erfolgte bei ZÄtin eine optische Kontrolle und ich wurde gefragt,ob es Probleme gibt.Ich berichtete von Schmerzen beim Kauen auf der linken Seite und wies darauf hin,daß im vorderen Bereich (Schneidezähne) eine Verspannung vorhanden ist.Es brauchte wohl nichts gemacht werden und ich soll zur Nachkontrolle am 12.10.06 wiederkommen.Die nenannten Schmerzen sind inzwischen weg aber die Spannung ist bis heute geblieben.Das darf doch wohl nicht bleiben?
Jetzt kommt mein Problem,auf das ich gern eine Antwort hätte.Sorgen bereitetmir die nötige Pflege.Es handelt sich um eine herausnehmbare Brücke,aber meine ZÄtin sagt,Zähne wie üblich putzen genügt.Ich brauche die Prothese nicht herausnehmen und reinigen.Vierteljährlich soll die Praxis besuchen und eine professionelle Reinigung erfolgt.Ist das eirklich genug?Brauchen die Implantate nicht mehr pflege?Könntemir jemand diese Frage beantworten?Vielen Dank für Mühe
Gruß Karlo