Häufige Suchanfragen im Forum:
Teleskop oder festsitzender ZE?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 7028 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe im OK ein für mich ‚riesiges‘ Problem!Mittlerweile habe ich 9 Implantate im OK, wovon aber evtl. 3 nicht ganz fest sitzen. Nun habe ich hier im Forum schon häufig gelesen, daß festsitzend die Königsdisziplin sei? War auch von Anfang an mein Wunsch. Nun wird mir aber trotz der Menge der vorhandenen Implantate empfohlen, eine Teleskoparbeit zu erhalten, um z.B. das ‚Einfallen der Oberlippe‘ korrigieren zu können, zu vermeiden, daß man lispelt (da ja bei festsitzendem ZE vorn immer eine oder mehrere Lücken zur Reinigung eingeplant werden müssen. Ich habe einen Horror vor herausnehmbarem ZE. Dr. Flechtig hatte hier mal geschrieben, es gäbe evtl. eine Alternative zwischen Teleskop und festsitzend, und zwar eine Arbeit, die grundsätzlich fest verankert wird, jedoch vom Zahnarzt selbst heruntergenommen werden kann.
Wer kann mir helfen, die Zweifel zu beseitigen???Ich bin jetzt mehr als 2 Jahre in Behandlung, so daß sich der Knochen insgesamt stark zurückgebildet hat. Behandlung musste zwischenzeitlich wegen einer Krebsbehandlung unterbrochen werden.