Häufige Suchanfragen im Forum:
Teilprothese als Lösung`?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5644 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Also gestern war ich beim Zahnarzt und der hat mir als Lösung für meinen fehlenden Zahn (und die anderen im hinteren bereich des Kiefers) eine Teilprothese empfohlen. ER hat gemeint, das wäre eine „einfache“ Variante, die dadurch auch weniger an Komplikationsmöglichkeiten mit sich bringen könnte.
Eigentlich hätte ich ja gern Implantate, aber in Wirklichkeit kann ich Die mir zim Zeitpunkt gar nicht leisten.
Drum meine Frage: ist es möglich, eine theoretisch jetzt angepasste Prothese später durch eine implantatgestützte Prothese zu ersetzen?
Ich bin gef+ühlsmässig total hin und hergerissen.
Einerseits bin ich natürlich froh, nach langer Zeit endlich mal wieder eine komplette Zahnreihe im Kiefer zu haben und den vorderen Wackelzahn auch endlich saniert zu wissen. GEstern war ichtotal euphorisch, nachdemich beim Zahnartz fertig war.Heute allerdings war alles total anders:
ich hatte Termin zum Abdruck nehmen. Und da hab ich erstmals dieses Gefühl gepürt, das sie Gaumenplatte verursacht. ERstens hatte ich leichten Würgereiz und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, diese Platte in Zukunft immer in meinem Mund auszuhalten.Kann mich dahingehend jemand beruhiogen?
Falls man sich je daran gewöhnen kann-wie lang dauert das? Und wie ist das Essgefühl mit diesem „Fremdkörper“ im Mund???Ich hab noch so in meiner ERinnerung, dass mein Vater immer seine Zähne abends ins WAsserglas gebettet hat und in der Früh ziemlich komisch aus dem Pyjama geguckt hat. Ich bin ja doch noch ziemlich jung und möchte eigentlich GAR nie zahnlos sein, also auch nicht in der Nacht. Ich hab zwar noch eigene Zähne im GEgensatz zu meinem Vater damals – aber trotzdem wäre es mir lieber Tag und Nacht „vollständig“ zu bleiben.
Gibt es dahingehend eine Möglichkeit, die Zähne einfach zu PUTZEN oder müssen die wirklich unbedingt und alternativlos ins Wasserglas???Ich weiss derzeit gar nicht was ich denken soll-es ist gut so wie es ist, ichmag keine Prothese…..