Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Taubheitsgefühl nach Implantateinsetzen

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Taubheitsgefühl nach Implantateinsetzen

  • Ersteller
    Thema
  • #284709 Antworten
    Christina
    Gast

    Hallo!

    Mir wurden heute morgen zwei Implantate in den UK gesetzt, daher habe ich heute (erstmalig) dieses Forum studiert. Noch kühle ich fleißig, nehme Penicillin nach Vorschrift, benötige jedoch kein Schmerzmittel – allerdings habe ich noch ein Taubheitsgefühl im vorederen Kiefer- und Lippenbereich. Wann sollte dies denn spätestens vorrüber sein? Laut Zahnarzt waren auf der Kontroll-Röntgenaufnahme ausreichend Abstände von den Implantaten zum Nerv vorhanden. Während der OP musste einmal das Betäubungsmittel im vorderen Bereich nachgespritzt werden, da ich einen leicht stechenden Schmerz, der den Kiefer entlang nach hinten verlief, spürte. Der in diesem Forum veröffentlichte Beitrag zu diesem Thema hat mich etwas nachdenklich gestimmt?

    Liebe Grüße
    Christina

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #284710 Antworten
    Dr. Dr. Ruediger Osswald
    Gast

    Wenn der Abstand zwischen Implantat und Nervkanal ausreichend groß ist, Christina, dann brauchen Sie sich im Moment noch keine Sorgen zu machen.

    Möglicherweise handelt es sich lediglich um eine Schwellung, die (noch) Druck auf den Nerv ausübt. Also möglichsr entspannt ab- und auf Zeichen warten (z.B. Kribbeln oder andere Sensationen), die anzeigen, dass das Gefühl zurück kommt.

    Gute Besserung und Grüße

    Osswald

    #284711 Antworten
    Christina
    Gast

    Vielen Dank Herr Dr. Dr. Osswald für die schnelle Antwort!
    Über Nacht hat sich mein Zustand leider noch nicht viel verändert. Ich gehe davon aus, dass Ihre Vermutung stimmt, denn die Schwellung ist ja auch noch vorhanden und kühlungsbedürftig. Das Einbringen zweier Implantate mit Augmentation sind ja auch nicht
    mit einer der üblichen Zahnbehandlungen vergleichbar. Mein Zahnarzt macht auf mich bis dato auch einen sehr sorgfältigen Eindruck. Für den Notfall hat er mir auch seine Handynummer gegeben, aber nun muss ich ihn am Wochenende nicht stören.

    Ein erholsames Wochenende wünsche ich auch Ihnen
    Christina

    #284712 Antworten
    Nicole
    Gast

    Hallo Christina,
    ich hatte das Taubheitsgefühl nach meiner OP auch. Es war die Schwellung, die auf den Nerv drückte. Nach ca. 2 Monaten war das Gefühl komplett wieder da. Ich wünsche, dass es bei Dir auch so ist. Aber ich kenne das, habe auch erstmal Panik gehabt:o)
    Alles Gute

    Nicole

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Taubheitsgefühl nach Implantateinsetzen
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024