Häufige Suchanfragen im Forum:
Taubheitsgefühl
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 11018 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Mir wurde im Februar 2005 ein Implantat in den UK, Pos. 36, gesetzt. Die ersten Monate hatte ich keine nennenwerten beschwerden, im Herbst kam dann der Zahnersatz auf das Implantat und seit Oktober/November habe ich Sensibilitätsstörungen/Taubheitsgefühl im Kinn, in der Lippe und an den vorderen Zähnen.
Mein Doc hat geröngt und gesagt, dass das Implantat einen recht großen Abstand zum Nerv hat und somit nicht ursächlich an der Sensibilitätsstörung beteiligt sein kann.(ich habe eher das Gefühl, der Doc unterstellt mir, dass ich es mir einbilde….) In diesem Forum habe ich nun mehrfach gelesen, dass auch andere betroffen sind, bei denen aber laut Röntgenbild „Ausreichend Abstand zum Nerv ist“ und auch hier dann der ärztliche Kommentar ist „dann hat das Implantat nichts damit zu tun“.
Nun stellt sich mir langsam die Frage, ob ggf. schon allein die Titan-Nähe zum Nerv bei sensiblen Menschen Sensibilitätsstörungen hervorrufen kann, dies aber entweder noch nicht ausrechend untersucht ist oder aber von Implantatbefürwortern ignoriert wird.
Ich habe durch das Implantat an Lebensqualität verloren und laut Ärzten ist aber „alles gut und das Implantat hat nichts damit zu tun“—-das hilft mir nur leider wenig……