Häufige Suchanfragen im Forum:
Suprakonstrution- hohe Kosten nochmal ZA wechseln
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3823 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe hier schon ml geschrieben: habe eine lange Geschichte hinter mir mit vielen WSR und letztlich Extraktionen, so daß im UK nur noch die 4 Schneidezähne (intakt) stehen.
Links im UK wurden vor 4 Jahren 2 Implantate komplikationslos gesetzt. Im re UK wurden jetzt (bei wenig Knochensubstanz) durch einen erfahrenen Kieferchirurgen 4 Implantate (XIVES Durchmesser 3,0 bis 3,8 und Länge 8/9,5//9,5/13) gesetzt. Durch eine kompetente Antwort hier im Forum weiß ich jetzt schon, daß die Implantatmenge ok ist.
Bisher hatte ich einen rausnehmbaren zahnersatz (links von Implas getragen , rechts schleimhautgetragen + dazwischen Bügel). Der soll jetzt durch 2 verblockte Brücken rechts und links ersetzt werden, um den Bügel loszuwerden (da dieser auch von hinten gg die intakten Schneidzähne drückt).
Nun hatte ich kurz vor Implantation noch zu einer vom Kieferchirurgen empfohlenen Zahnärztin gewechselt. Diese will 2 verschraubte Brücken re und links machen auf den neuen Implantaten links und den alten 2 Implantaten rechts (+ evtl rechts noch ein Implantat setzen lassen). Das heißt : 5 implantate neu, insgesamt dies 5 + 2 alte mit Brücken versorgen. Dafür schlägt sie mir Kosten von (insgesamt Kieferchirurg und Suprakonstruktion) 17000 Euro vor bei einem Betrag von 2.500 pro Implantat und Suprakonstruktion.
Das finde ich zu viel (und kann das auch ohne Kredit nicht zahlen) Ich habe mir auch hier schon den Unterpunkt Kosten angeschaut.
Ich könnte jetzt zu meiner alten Zahnärztin (reuig) zurück gehen und es dort machen lassen, ich glaube sie ist günstiger. Bin total verunsichert/verzweifelt und bitte um Rat / Erfahrungswerte.