Häufige Suchanfragen im Forum:
Suche fundierte Fortbildung
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6291 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
ich bin seit 1,5 Jahren Vorbereitungsassistent und ich würde mich gerne an das Thema Implantologie herantasten. Ich arbeite in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis, mein Chef macht keine Chirurgie.
Wie findet man als Einsteiger einen Zugang zu diesem doch sehr komplexen Fachgebiet? Ich habe bereits an einigen Fortbildungsveranstaltungen teilgenommen, jedoch liegt das Hauptaugenmerk immer auf der Theorie. Bestenfalls war mal eine Hands-On Übung am Modell dabei…
Ich habe auch mal ein Wochenende des DGI Curriculums mitgemacht, war aber nicht sonderlich begeistert (viel Theorie, eine kurze Live-OP).
Ich müsste wirklich von anfang an vor allem die chirurgischen Grundlagen erlernen, angefangen bei der Schnittführung. Und vor allem PRAKTISCHE Erfahrung sammeln, die Theorie ist mir mittlerweile hinlänglich bekannt 🙂
Hat jemand von Ihnen vielleicht einen guten Tipp für mich? Wie haben Sie Ihre jetzigen Skills erreicht?
Es darf ruhig auch etwas mehr kosten. Ist ein Auslandscamp evtl. eine gute Möglichkeit?
Ich würde mich über jede Anregung freuen.
Vielen Dank