Häufige Suchanfragen im Forum:
Stellungsnahme zu meiner Person
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4377 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrte Forums-Teilnehmer!
Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin über den Wirbel, den ich mit meinen Beiträgen hier verursacht habe. Ich habe deshalb beschlossen, etwas mehr über meine Person zu erlätuern, um gewissen Spekulationen ein Ende zu setzen und gewissen Wünschen nachzukommen.
Wie Sie es bereits gemerkt haben, ist „Frank“ ein Pseudonym und die angegebene E-mail Adresse nichtexistent, meine Gründe dafür werde ich gleich erläutern.
Zu meiner Person:
Ich bin weder Zahnarzt noch Zahntechniker und habe auch keine implantologischen Erfahrungen (noch nicht mal als Patient). Ich habe allerdings eine naturwissenschaftliche Hochschulausbildung im medizinnahen Bereich (Molekularbiologie) und sehr viel Kontakt zur Medizin (insb. Studenten). Ich bezeichne mich selbst als Medizinkritiker, wobei mein liebstes „Hass-Objekt“ die Zahnmedizin ist (aus Gründen die nachvollziehbar wenn auch egoistisch sind: wie sie es an meiner Schreibweise vielleicht bemerkt haben, stamme ich aus der Schweiz, wo sämtliche Zahnbehandlungen aus eigener Tasche zu zahlen sind und wo neulich mehrere Skandale (übertriebene Kosten) diese Branche erschüttert haben).Mein kritisches Interesse an der Zahmedizin begleitet mich schon seit Jahren und ich denke, dass ich inzwischen ein „ausserordentlich gut informierter Laie“ bin. Ich bin auch ein regelmässiger Gast (unter mehreren Pseudonymen) auf verschiedenen Foren und Diskussionsgruppen zum Thema Zahnmedizin, in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und international.
Und eben aus diesem Grund poste ich grundsätzlich nur unter Pseudonym und ohne Adresse: ich habe nämlich keine Lust irgendwelchen automatischen Spannerprogrammen, die solche Gruppen regelmässig abtasten, zum Opfer zu fallen, auch wünsche ich keine Hass-mails von gewissen komischen Typen, die sich manchmal ebenfalls auf solchen Foren aufhalten (es sind leider lang nicht alle Foren so geschützt wie dieses zu sein scheint und ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht).
Anonymität ist mir deshalb heilig.Ich würde es dennoch begrüssen, wenn hier nichts in Richtung Zensur unternommen würde, denn auch wenn ich kein Experte bin, denke ich doch, wertvolle Infos bringen zu können, dank meiner grossen Ansammlung verschiedener Patientenerfahrungen auf den verschiedensten Foren dieser Welt. Mein Enthusiasmus für die metallfreie Zahntechnik stammt von daher, ich hattee auch sehr viel virtuellen Kontakt mit Patienten und Zahnärzten in den USA.
Noch ein Punkt: Mehrere meiner Beiträge wurden von implantate.com gelöscht, anscheinend weil sich jemand persönlich angegriffen fühlte. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, da ich niemanden direkt angegriffen habe und dies auch nicht beabsichtigte, dennoch gebe ich zu, dass ich mich wohl in der Wortwahl vergriffen habe. Ich bitte daher um Entschuldigung und werde mich bemühen, in Zukunft meine Beiträge anders zu formulieren.
Frank, ein „interessierter kritischer Bürger“