Häufige Suchanfragen im Forum:
Stellungsnahme zu meiner Person
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4377 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrte Forums-Teilnehmer!
Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin über den Wirbel, den ich mit meinen Beiträgen hier verursacht habe. Ich habe deshalb beschlossen, etwas mehr über meine Person zu erlätuern, um gewissen Spekulationen ein Ende zu setzen und gewissen Wünschen nachzukommen.
Wie Sie es bereits gemerkt haben, ist „Frank“ ein Pseudonym und die angegebene E-mail Adresse nichtexistent, meine Gründe dafür werde ich gleich erläutern.
Zu meiner Person:
Ich bin weder Zahnarzt noch Zahntechniker und habe auch keine implantologischen Erfahrungen (noch nicht mal als Patient). Ich habe allerdings eine naturwissenschaftliche Hochschulausbildung im medizinnahen Bereich (Molekularbiologie) und sehr viel Kontakt zur Medizin (insb. Studenten). Ich bezeichne mich selbst als Medizinkritiker, wobei mein liebstes „Hass-Objekt“ die Zahnmedizin ist (aus Gründen die nachvollziehbar wenn auch egoistisch sind: wie sie es an meiner Schreibweise vielleicht bemerkt haben, stamme ich aus der Schweiz, wo sämtliche Zahnbehandlungen aus eigener Tasche zu zahlen sind und wo neulich mehrere Skandale (übertriebene Kosten) diese Branche erschüttert haben).Mein kritisches Interesse an der Zahmedizin begleitet mich schon seit Jahren und ich denke, dass ich inzwischen ein „ausserordentlich gut informierter Laie“ bin. Ich bin auch ein regelmässiger Gast (unter mehreren Pseudonymen) auf verschiedenen Foren und Diskussionsgruppen zum Thema Zahnmedizin, in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und international.