Häufige Suchanfragen im Forum:
stegprothetische Sofortbelastung von Implantaten ???? Experten gefragt!!!
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3674 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
stegprothetische Sofortbelastung von Implantaten ???? Experten gefragt!!!
Zum besseren Verständnis ich leide seit Jahrzehnten an einer Zahnarztphobie, dementsprechend ist mein Zustand. Diagnose OK ist ein Eckzahn im Unterkiefer 6 Frontzähne zu erhalten. Der Rest soll extrahiert werden. Mein Behandler teilte mir mit das mein OK stark atrophiert ist und deshalb eine momentane Versorgung des Oberkiefers mit einem Provisorium bis zur Stabilisierung/Ausheilung des Knochens kaum möglich währe, da dieses Provisorium im Oberkiefer keinen Halt bekäme.
Gleichzeitig schlug Er mir vor, auch um den weiteren Substanzverlust am Knochen aufzuhalten, gewissermaßen gleichzeitig zu implantieren ( 4 Implantate verblockt) und mich nach einer Woche Wartezeit mit einer Implantatgestüzten Prothese mit Gaumenplatte (Sofortbelastung) zu versorgen.
Nun habe ich als Laie schon große Bedenken in Bezug auf Schwellungen, Wundschmerz, Einheilung.
Außerdem hat sich alles was ich zu diesem Thema finden konnte auf den UK bezogen, sicherlich auch wegen des besseren Knochenmaterials.
Was meint Ihr dazu???VG
xyro