Häufige Suchanfragen im Forum:
starke Schmerzen nach Behandlung durch Kieferchirurgen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3719 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich hoffe, es kann mir jemand raten bzw. helfen. Ich habe zwar jetzt kein Implantate-Problem, aber doch eines, dass Kieferchirurgen betrifft. (Habe allerdings von diesem Facharzt auch schon Implantate gesetzt bekommen, die prima eingeheilt sind)
Mir wurde am Freitag Abend ein Weisheitszahn gezogen. Ging ganz schnell und ohne Probleme. Im Laufe des Samstag bekam ich unerträgliche Schmerzen und habe mich nur mit Tabletten über das Wochenende gerettet. Am Montag ging ich zum Zahnarzt, weil der näher ist, der arrangierte dann einen Termin wieder beim Kieferchirurgen für den Dienstag und verschrieb mir auch noch gleich Penicillin wegen der Entzündung. Beim Chirurgen wurde mir dann der nächste Zahn, der Nachbarzahn des Weisheitszahnes entfernt, der ohnehin schon etwas locker war.
Nun hoffte ich, die Schmerzen los zu sein, aber leider… Seither sitze ich hier und habe Schmerzen, die mit Mühe und Not und nur mit Tabletten auszuhalten sind.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass mir der Kieferchirurg mitteilte, dass er glaube, es sei ein bösartiger Tumor unter dem Weisheitszahn. Trotzdem hat er keine Behandlung eingeleitet oder mich überwiesen. Er möchte nur in 3 Monaten eine Kontroll-Röntgenaufnahme machen.
Kann mir nun bitte ein Fachmann raten, was ich tun soll. Wenn wirklich bösartig, sollte man da nicht sofort etwas tun, nicht 3 Monate abwarten? Was kann ich gegen diese starken Schmerzen tun? Heute ist auch noch Feiertag. An wen soll ich mich morgen wenden, an den Chirurgen, an den Zahnarzt oder an noch jemand anderen, der das ganze vielleicht nicht so locker sieht?
Kann es sein, dass bei der Weisheitszahn-Extraktion der Nerv verletzt wurde und daher die Schmerzen kommen?
Ich bin echt verzweifelt und wäre für einen Rat, der mir in meiner Situtation hilft, unendlich dankbar. Bitte auch noch um rasche Hilfe, die Schmerzen sind nicht auszuhalten.
Danke