Häufige Suchanfragen im Forum:
Spannungsgefühl
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 8265 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend, ich habe parallel ein Implantat (UK re) und daneben, auf wurzelbehandelten Zahn, eine Krone bekommen. Das Implantat ist fest und gut eingeheilt. Bereits beim 1. Einsetzen der beiden Kronen habe ich ein starkes Druckgefühl auf der Krone auf dem wurzelbehandelten Zahn bekommen. Die provisorisch zementierte Implantatkrone daneben schien fest und schmerzfrei, hat sich aber nach 2 Wochen verabschiedet. Das Druckgefühl, welches bis dahin immer stärker geworden war, war sofort weg. Der ZA zeigte sich bis dahin ratlos, konnte mir nicht helfen. Ich glaube, er nahm mich nicht ernst. Das Implantat wurde dann etwas gekürzt, es würde auf das Zahnfleisch drücken und das Mißempfinden auslösen. Mein Einwand, der Anstand zwischen Implantat und Krone sei vieleicht zu eng (das war für mich direkt zu spüren, und auch, dass ich das Gefühl hatte, dass die besagte Krone nicht richtig fest sei (Gefühl des Verkantens) wurde „abgewiesen“. das müsse so eng sein, es wäre perfekt. Die Krone selbst wurde nie rausgenommen, nur zwischen den Fingern gerüttelt (sei fest). In der Zeit, als die Implantatkrone draussen war, war die vordere Krone übrigens beschwerdefrei. Inzwischen ist das Implantat wieder drin, und das Druckgefühl, diesmal sogar stärker war sofort wieder da. Das es am Anfang etwas drückt sei normal, das ginge weg sagt mein ZA. War aber auch beim letzten Versuch nicht so. Inzwischen tut mir der wurzelbehandelte Zahn mit der Krone sogar weh. Die vordere Krone ist nun wieder berührungsempfindlich, spannt. Ich weiß nicht weiter. Der ZA sagte, so etwas habe er noch nie erlebt, ich glaube er hält mich für hysterisch. Wenn es so nicht ginge, müsse halt alles wieder raus, er könne mir dann halt nicht helfen. Was dann sei, wisse er nicht. Ist jemandem so etwas schon einmal passiert. Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich bilde mir das alles doch nicht ein! Bin dankbar um jeden Rat.