Hallo Sandra
Ich würde zuerst mal von Implantaten zum jetztigen Zeitpunkt abraten. Und zwar aus folgendem Grund: Du solltest zuerst mal die Ursache des Problems rausfinden und es umfassend Lösen. Wie schon gesagt, auch mal alle anderen Zähne kontrollieren lassen.
Ich verstehe nicht ganz wieso Brücken keine Lösung sein sollen. Gerade in Deinem Fall, wo die Nachbarzähne anscheinend auch nicht die besten sind, wäre es doch angebracht, diese zu überkronen um somit vor weiterem Verfall zu schützen! Brücken wären meines Erachtens die bessere Lösung als einfach nur Implantate in die Lücken zu setzen um dann kurz darauf auf diesen Nachbarzähnen weiter Karies zu haben und sie auch zu verlieren, oder?
Geld ist natürlich auch eine Frage.
Wenn Du allerdings willst, kannst du nach meiner Ansicht auch die Lücken ganz einfach unversorgt lassen. Man sieht sie ja nicht, und bei sehr vielen Menschen fehlen die 6er. Die Kaufähigkeit wird daurch nicht oder kaum eingeschränkt, solange die Nachbarn vorhanden sind. Und inzwischen kannst du mal dem Problem auf den Grund gehen und dann später mal eine umfassende Lösung finden.
Eine herausnehmbare Lösung ist nicht so schlecht wie vorher beschrieben. Allerdings sollte sie als provisorische Lösung angesehen werden, als Alternative zur Lücke, nicht als Endversorgung.
Gruss
Frank