Häufige Suchanfragen im Forum:
Sofortimplantat & VN mit Schmerzen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3528 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann. An meinen Zähnen musste leider schon viel gemacht werden. Bei meinem oberen Schneidezahn (von mir aus gesehen links) wurde ein Stift gesetzt und überkront. Diese Krone ist jedoch beim Eis essen samt Stift eifnach raus gepurzelt. Anschließend sagte mir de Zahnarzt, dass der Rest des Zahnes butterweich ist und man ihn nicht mehr retten könne. Wir haben uns dann dafür entschieden ein Sofortimplantant zu setzen, da links und rechts die Zähne auch allesamt überkront sind.
Da ich zudem eine Angstpatientin bin, hat er mich letzte Woche Mittwoch in Vollnakose gelegt, mir den Zahn gezogen und Implantat gesetzt. Das ganze hat ca 3 Stunden gedauert. Ich weiß nicht ob ein Knochenaufbau vollzogen wurde.
Ich habe danach eine Packung Ibuflam 600 für die schmerzenv erschrieben bekommen und als Antibiotika Amoxicillin 1000.Nun habe ich zwei Probleme
Das erste Problem ist, dass ich jedoch seit Donnerstag mit schlimmen Schmerzen arbeiten muss. Unten links der Kiefer schmerzt, sowie der Kiefer oben links. Das zioeht sich sogar in die Nase hoch. Zwischendurch, wenn ich zB zu schnell aufstehe, puckert es im Bereich des Implantates. Seit vorgestern, musste ich noch (von der letzten Implantations-OP erhalten) Novaminsulfon 500 Schlucken, und bin vorgestern an 4000 mg und gestern an 2750mg ran gekommen. Was ich auch festgestellt habe ist, dass Kälte den Schmerz verschlimmert und Wärme es verbessert. Ab Abends rum wird es dan richtig schlimm.
Habt ihr vielleicht einen Rat woran das ganze liegen könnte?
Ich soll morgen einen Abdruck von oben machen lassen, damit man vorbergehend eine temporäre Protese machen kann, doch frage ich mich, ob das mit den Schmerzen überhaupt zumutbar ist.Mein zweites Problem wäre dann, wie ich die „Wunde“ bzw die Nähte am besten reinige. Da es zwischen zwei Zähnen liegt ist da nicht viel Platz für eine Bürste und ich ahbe Angst, dass ich die Wunde aufreisse. Jedoch sollten Essensreste und Schleim nicht unbedingt auf der Wunde bleiben. Antibaktirielle Mundspülung benutze ich mehrmals täglich, jedoch keine Starke dosis, aber halt so, dass der schleim zumindest etwas runter kommt. Könnte mir hier sonst noch einer vorschlagen wie ich das am besten mache?
Ich bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße