Häufige Suchanfragen im Forum:
Sofortbelastung von Implantaten
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3339 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo und einen schönen Guten Tag.
Ich hab folgendes Problem. Ich hatte vor ca. 13 Jahren am Zahn 42 eine Wsr. Jetzt hatte sich an der Zahnwurzel ein Infektionsherd gebildet und der Zahn musste raus. Von meinem Zahnarzt bekam ich einen Heil- und Kostenplan für ein Implantat. ( Ich bin privat versichert bei der DKV ) Meine Krankenkasse wollte mir das Implantat erst nicht bezahlen aber nach mehreren Briefen von mir und meinem Zahnarzt bekam ich doch eine Leistungszusage, allerdings ist bis hierhin auch ein gutes viertel Jahr vergangen. Der Infektionsherd hatte sich natürlich ausgeweitet und etwas Knochen aufgefressen. Implantation war nicht mehr möglich. Es musste erst Knochen transplantiert werden. Gesagt getan. Vier Monate später die Implantation. Der Knochen war so gut verheilt das mein Zahnarzt bei der Implantation entschied, hier können wir sofort das Implantat mit einer prv. Krone versorgen. Das Böse erwachen kam als ich die Leistungsabrechnung meiner Krankenkasse bekam. Die Knochentransplantation Kosten ca 1000€, Erstattung =0. Die Transplantation Kosten ca.1670€, Erstattung =0. Also hab ich jetzt für 2670€ ein Provisorium im Frontzahnbereich als Privat Patient. Kann mir hier vieleicht einer helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll. Zumal mein Zahnarzt die Antwort auf seinen Heil und Kostenplan von mir bekommen hat und da stand wohl von der Krankenkasse wir eine Sofortbelastung nicht Übernommen.