Häufige Suchanfragen im Forum:
sinuslift – wieder geschwollen nach 2 monaten
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 6973 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo allerseits,
ich hatte am 21.3.2013, also vor ca. 7 wochen, einen sinuslift am rechten 6er, der ohne komplikationen verlief. es wurden ca. 6mm knochenaufbau vorgenommen und zeitgleich das implantat eingesetzt, die kieferhöhlenmembran blieb unversehrt. alles super gelaufen, nach wenigen tagen war ich wieder fit, kaum schwellungen und schmerzen, die wunden am zahnfleisch sind schnell verheilt und inzwischen schaut „der kopf“ des implantats etwas raus, das implantat scheint fest zu sitzen.
ich hatte schon längst nichts mehr gespürt an der stelle, bis vor einer woche ab und zu ein ziehen/drücken auftauchte. auch wenn ich die stelle im mund (also über der zahnreihe) abtaste gibt es einen fiesen druckschmerz. da ich im schlaf knirsche/presse und momentan leider keine schiene habe, dachte ich erst, es käme vielleicht von dieser belastung. über die letzten tage haben die „schmerzen“ aber etwas zugenommen und seit heute ist von aussen an der backe eine leichte schwellung sichtbar.
ich kühle jetzt und nehme ibuprofen, mache mir aber etwas sorgen. ich werde so schnell wie möglich zum behandelnden kieferchirurgen gehen, müsste dies aber aus beruflichen gründen eigentlich noch etwas verschieben.kann mir jemand sagen, was ein wiederkehren der schwellung/druckschmerzen nach so langer zeit zu bedeuten hat? was passiert sein könnte? und ob ich besser sofort zum arzt gehen sollte oder womöglich notdienst? ich schwanke zwischen der angst, hypochondrisch zu sein und der sorge, es könnte was schlimmes sein 😉
bin über jede antwort dankbar!
lg
nina