Häufige Suchanfragen im Forum:
Sind das normale Beschwerden nach Implantat-OP?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 7472 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Probleme nach der OP hattet, oder ob alles ohne Probleme ablief.
Also ich hatte nun endlich nach vielem Hin und Her meine OP letzte Woche Dienstag. Heute Morgen wurden die Fäden gezogen. Der Doc meinte das ein Kügelchen abgegangen ist, was er da mit reingemacht hat *grübel*. Er hatte mir davon erzählt, weiß aber nicht mehr so recht für was das war und was das ist. Auf jeden Fall ist an dieser Stelle noch nicht so gut zugewachsen, so daß ich Ende nächster Woche nochmal hin muß und er nochmal nachschaut ob es nun besser zugewachsen ist. Soweit so gut.
Was mein „Problem“ ist, ist das ich manchmal so einen starken Druck habe. Das Implantat wurde im Oberkiefer gesetzt. Den Druck habe ich nicht dauerhaft, sonder immer mal wieder auf den Tag verteilt. Ich habe festgestellt, daß ich dieses Gefühl z.B. bei Stress habe, wenn ich Treppen steige oder wenn ich schwitze (z.B. auch wenn ich ein Bad nehme). Also keine sonderlichen Anstrengungen oder so. Der Druck ist dann ziemlich stark, er ist bei Kiefknochen unterhalb des Auges und zieht bis zur Nase. Das hält dann so 1-2 Minuten an und dann ist es wieder verschwunden und ich merke nix mehr. Wenn ich während ich diesen Druck habe mit der Zunge gegen eine der beiden Zähne daneben drücke, ist es das Gefühl als würden ich sie in den Kiefer drücken oder auch gegen das Implantat. Einfach so ein starker Druck eben. Danach ist das nicht mehr. Heute hatte ich das bisher so 2 – 3 mal.
Kennt Ihr das?
Ich habe es heute morgen meine Zahnarzt gesagt (der nicht die OP gemacht hat). Er meinte ich soll das mal noch 2-3 Wochen beobachten, es ist ja gerade mal eine Woche her. Er meint das es vielleicht damit zusammen hängt, weil bei meiner OP ja zusätzlich „geklopft“ wurde, damit man auf 12 mm kommt. Also der Kieferknochen wurde wie leicht angebrochen. Kann es damit zusammen hängen?
Es ist eben nur ein Druck, keine Schmerz das ich ohne Schmerzmittel noch könnte oder so. Direkt nach der OP hatte ich nur am ersten Tag Schmerzmittel gebraucht, danach ging es mir richtig super.Freue mich über Eure Erfahrungen und natürlich auch über Antworten von Ärzten.
Danke & liebe Grüße
Kathleen