Häufige Suchanfragen im Forum:
Seltsame Granulatbildung nach Aufbau mit BIO OSS
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 11517 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir am letzten Freitag leider ein Implantat chirurgisch entfernen lassen müssen, weil eine Infektion darunter das Teil frei gelegt hat. Der Kieferknochen hat sich trichterförmig drum herum aufgelöst und war mit Bakteriengewebe aufgefüllt. Dieses wurde alles entfernt und im gleichen Arbeitsgang wurde die fehlende Knochensubstanz zum Einen mit Bio Oss aufgefüllt und mit Bio Gide abgedeckelt. Dann das Zahnfleisch vernäht. Soweit – so gut.
Nun folgende Fragen:
gleichzeitig sollte ich Antibiotika (Clinda-saar 600 mg) einnehmen um die Entzündung zu blockieren. War dieses in dieser Reihenfolge sinnvoll, oder hätte erst die Entzündung mit Antibiotika bekämpft werden müssen und nachher der Knochen mit Bio Oss wieder aufgebaut werden sollen?
Des Weiteren habe ich jetzt, 5 Tagen nach der OP ständig irgendwelche kleinen gelblichen, halb harten Partikelchen im Mund, die unter dem wieder aufgesetzten Zahnersatz hervorkommen. Immer so pö a pö mal wieder ein Körnchen. Kann es sein, dass sich das Bio Oss nach oben schiebt und austritt? Hat jemand von Euch auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich werde natürlich am Montag, wenn die Fäden gezogen werden sollen danach fragen, aber eine Meinung von anderer Seite wäre sicher auch sehr hilfreich. Vielleicht ist es ja wirklich normal oder hat ganz andere Gründe.Danke für Eure Antworten
Grüße,
Tom