Häufige Suchanfragen im Forum:
Schwellung nach schmerzstillender Spritze
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 13555 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich hatte gestern ein Mittel gegen Schmerzen und Entzündungshemmung bekommen. Situation: 5 Tage vorher starker Biss auf überkronten Schneidezahn. Schmerzen am Zahnfleich vorne, hinten und wenn man von unten gegen den Zahn drückte. Es sollte eine Wurzelentzündung sein.
Der Versuch die Krone abzunehmen gelang nicht, aber mir wurde ein Implantat empfohlen.
Heute einen Tag später, Schmerz weg, auch wenn man von unten gegen den Zahn drückt. Jetzt aber Schwellung (so groß wie die Hälfte einer Haselnuss) und nur noch Schmerz wenn man auf diese Schwellung drückt. Merkwürdigerweise ist die Schwellung nicht über dem Zahn, sondern genau zwischen dem überkronten und dem gesunden Schneidezahn.
Ich befürchte fast, dass das Medikament oder die Nadel die unter das Zahnfleisch gespritzt wurde eine Zahnfleichentzündung hervorgerufen hat. Ich behandle mich übers Wochenende mit Kamistad-Gel N und Kamillenextrakt. Der Zahn- und Wurzelbereich ist schwerzfrei.
Gruß Gerd