Häufige Suchanfragen im Forum:
Schwellung nach 4 Monaten
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 31032 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Forum-Teilnehmer,
ich habe Anfang Juni 2006 in Regio 26 ein Implantat gesetzt bekommen, wobei der Knochenaufbau mit Eigenkonochenmaterial aus dem Unterkiefer und Bio-Oss vorgenommen wurde. Es wurde auch eine Bio-Gide Membrane eingesetzt. Nachdem die erste sehr starke Schwellung nach ca. einer Woche abgeklungen war, ist jetzt, nach über 4 Monaten, zwar von aussen keine Schwellung mehr zu sehen, jedoch die Wange „innen“ im Bereich von Zahn 26 noch so weit vorgewölbt, dass dauerhaft das -sehr unangenehme- Gefühl da ist, als ob etwas gegen das Zahnfleisch drückt (was ja wahrscheinlich auch der Fall ist). Ich habe dabei auch den Eindruck, dass seit ca. 2 Monaten keine nennenswerte Besserung des Zustandes eingetreten ist. Der Behandler sagt, das sei zwar ungewöhnlich, aber alles sei in Ordnung sei, ich müsse noch Geduld haben. Anfang Dezember soll das Implantat eröffnet werden.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Behandlungs- und Heilverlauf? Handelt es sich tatsächlich nach so langer Zeit nur um einen Rest Schwellung, der auch wieder verschwindet?