Häufige Suchanfragen im Forum:
Schulterbeschwerden nach Implantation
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 8965 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich habe am 6.11.06 ein Titan-Implantat
im UK rechts bekommen, das sehr gut eingeheilt ist. Am 12.3.07 soll der Zahnersatz vorbereitet werden für neue Brücke (mir fehlen links und rechts alle Backenzähne) – Hybridkonstrucktion.
Im Mundraum bin ich beschwerdefrei, jedoch meine rechte Schulter schmerzt seit 6.11.06-OP.
Ich vermute, dass Metall im Körper Störfelder produziert oder vorhandene aktiviert. Manchmal kann ich den rechten Arm nur eingeschränkt bewegen, manchmal aber merke ich nur wenig. Es ist jedoch ein Dauerschmerz. Habe früher dort nie die geringsten Beschwerden gehabt. Bin 56 Jahre alt. Gibt es für mich eine Alternative (Zirkon, Keramik etc)? Oder habe ich Chancen, dass sich die Beschwerden verlieren. Ich schrecke vor der Entfernung des jetzigen Titanimplantates zurück, würde mich aber gern von euren Erfahrungen leiten lassen. Meine Gedanken zu Metall im Körper: Stromleiter, Magnetisierung, odpositive Aufladung, Allergie … Es fällt mir schwer das Puzzle zusammenzusetzen, zumal der Mundbereich weder Spannung noch Schmerz zeigt. Im voraus herzlichen Dank!