Häufige Suchanfragen im Forum:
Schraubverbindung zwischen Krone und Implantat ausgeleiert
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 9836 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Die Krone ist an meinem Implantat mit einer Schraubverbindung fest fixiert. Dies hat den Vorteil so wurde mir beim Setzen vor ca. 2 Jah-ren dieser Implantat-Kronentechnik empfohlen, dass bei Schäden oder zu reinigungszwecken an der Krone diese problemlos heraus-genommen und wieder eingesetzt werden kann.
Nun hat sich herausgestellt, dass der Sitz zwischen Krone und Schraube ausgeleiert ist und die Krone dadurch nicht mehr durch die Schraubverbindung festgestellt werden kann.
Empfehlung der behandelnden Ärzte ist sich die Krone die ja als Schraubverbindung konzipiert ist fest einzuzementieren. Alternative ist den Sitz an der vorhandenen Krone zu reparieren oder eine neue Krone herzustellen. Die Empfehlung der Ärzte ist die Variante der festen Einzementierung, da die Schraubtechnik-variante aus heutiger Sicht nicht mehr dem aktuellen Erkenntnisstand entspricht.
Ich bin verunsichert und wäre um eine Beratung sehr dankbar, da ich gerne wissen würde, bin ich vor 2 Jahren in der ausführenden Zahnklinik schlecht beraten worden?
Was ist sinnvollerweise jetzt zu tuen?
Vielen Dank im Voraus für eure Informationen.