Häufige Suchanfragen im Forum:
Schönheitskorrektur Zahnfehlstellung im OK
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7324 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Implantaten im Bereich „Schönheitskorrektur“.
Ich bin 22 Jahre alt und habe im OK eine Zahnfehlstellung. Dabei handelt es sich um leichte „Hasenzähne“. Von vorne betrachtet sind es genau von der Mitte vom Schneidezahn angefangen je 3 nach rechts und 3 nach links. Also stehen genau 6 Zähne (vorne Mitte) vor. Eine kieferorthopädische Behandlung wurde damals mit 14 Jahren als nicht medizinisch erforderlich betrachtet.
Nach wie vor kommt eine langfristige kieferorthopädische Behandlung mit sichtbaren Mitteln (wie Zahnspange etc.) für mich nicht in Frage.
Aus diesem Grund stellt sich mir nun die Frage, ob man die gesunden Zähne ziehen lassen kann und durch korrekt gestellte Implantate ersetzt. Entsprechend Platz sollte gegeben sein, da neben den angesprochenen 6 Zähnen links sowie rechts eine entsprechende Zahnlücke zusätzlich klafft.
Ich habe auch bereits in 3 Monaten einen Beratungstermin (leider war früher kein Termin möglich), und wollte deshalb schon mal grob nachhören, was das für einen Behandlungszeitraum mit sich bringt und auf welche Kosten ich mich grob einstellen muss.
Könnten theoretisch alle 6 Zähne auf einmal gezogen und direkt durch Implantate ersetzt werden oder muss ich dann erstmal „zahnlos“ rumlaufen?
Danke und Gruß