Häufige Suchanfragen im Forum:
Schock nach Rechnungseingang
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7824 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
ich habe eben die erste Teilrechnung von meiner Implantologie (1 Backenzahn, UK 36) erhalten und bin etwas überrascht, nicht unbedingt über die Höhe, sondern eher über die einzelnen Positionen. Laut Kostenvoranschlag kostet mich mein neuer Zahn ca. 1600 Euro (was ja eigentl. guter Durchschnitt ist), die erste Teilrechnung für die Stiftsetzung beläuft sich auf ca. 670 Euro (geht ja auch noch). So weit so gut.
Ich hatte nach der Implantatsetzung ziemlich starke Schmerzen und bin natürlich zum ZA gegangen, leider konnte mein ZA den Grund der Schmerzen nicht sofort ausfindig machen, so dass ich ca. jeden zweiten Tag zu ihm in die Praxis kommen musste (in 3 Wochen 11 Mal). Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass ich alle 11 Besuche (Nachbehandlung nach chirugischem Eingriff) bezahlen muss. Ist das so korrekt? was kann ich denn dafür, dass er die Entzündung im Zahnfleisch nicht gesehen hat???? Fallen diese außergewöhnlichen Nachbehandlungen nicht in den Bereich der GKV oder unter Kulanz??
Da das Einsetzen der Krone noch fehlt, möchte ich mich nicht unnötigerweise mit meinem ZA anlegen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass die Abrechnung falsch (ungerecht) ist. Könnte mir bitte jemand helfen und mir evtl. Tips geben, wie ich weiter vorgehen soll.Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Sibylle