Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen nach Sofortimplantat
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4772 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Mir wurde von 3 Tagen ein Sofortimplantat im OK gesetzt (2-5er)
Der Zahn war im Vorfeld wurzelgefüllt, hatte sich entzündet und zweimal wurde eine WSR durchgeführt. Als der Zahn jetz wieder entzündet war riet mir mein neuer Zahnartzt (Wohnortwechsel) zu einer Sofortimplantation.
Gesagt getan, Dienstag wurde der Zahn entfernt, der Kieferknochen zusätzlich wie bei einer WSR eröffnet um die entzündung komlett zu entfernen, und dam implantat gesetzt. Die Knochendefekte wurden mit Zahnersatzmaterialien aufgefüllt, zusätzlich wurde ein knochenspan eingebracht und eine Membran eingesezt.
Nun habe ich immer noch mäßig starke schmerzen im linken OK die sich auch nicht genau lokalisieren lassen da sie ziemlich ausstraheln. Die Schmerzen verschwinden allerdings fast vollständig bei einnahme von Schmerzmitteln (Dolormin)
Ist das noch normal, oder sollte ich mich schon auf schlimmere Nachrichten von meinem ZA gefasst machen (hab morgen den nächsten Termin).
Carsten