Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen nach Implantation
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5942 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo…meine Frage ist ja nicht sehr originell…liegt mir aber sehr am Herzen: Am 7.1. wurde mir in einer sog. Freiendlücke im Unterkiefer ein Implantat eingesetzt. Von einer nach wie vor bestehenden kleinen Schwellung der Backe in Höhe des Implantates abgesehen habe ich seit dem vor allem mehr oder weniger permanente Schmerzen (morgends weniger…Abends/Nachts mehr bis zu einem Ziehen zum Ohr hin…). Auch wenn diese im Verhältnis zur ersten Woche abgenommen haben, pendeln diese sich nun auf etwas niedrigerem aber sehr beeinträchtigenden Niveau ein. Der Zahnarzt konnte trotz zwei inzwischen erfolgter Nachuntersuchungen (lediglich durch Blick in meinen Mund und Abtasten der Lymphknoten) keine Ursache entdecken (zB Entzündung), weitere Maßnahmen hat er bisher nicht unternommen, insbesondere wurde die entsprechende Stelle nicht nochmal geröntgt bzw. Antibiotika verschrieben o.ä..Der Arzt beabsichtigt, daß Implantat wieder zu explantieren, wenn ich nicht demnächst schmerzfrei bin. Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was waren die Ursachen…und wie sah die Lösung aus? (Wenns eine gab!). Interessieren würden mich insbesondere die zahnärztlichen Maßnahmen, um dem Problem auf die Spur zu kommen, da Schmerzen nach meinem Wissen nur für die ersten zwei/drei Tage normal sind.