Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen nach Implantat
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 6212 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Mir ist vor 9 Tagen ein Implantat im OK eingesetzt worden, der Eingriff verlief problemlos und ich war schon am Tag danach schmerzfrei. Am Abend des nächsten Tages habe ich dann Schmerzen bekommen, die bis gestern tagsüber fast verschwunden waren, aber immer am späten Nachmittag / Abend erträglich, bzw. mit einer Aspirin behebbar, wieder kamen. Jeweils am Morgen war ich wieder fast schmerzfrei. Eine Schwellung entstand nicht. Vorgestern wurden die Fäden gezogen. Das Implantat sei nicht locker und bis auf eine wunde Stelle im OK nichts sichtbar, so der ZA, vielleicht sei ein toter Nebenzahn die Schmerzursache, aber eigentlich könne man keine Aussage machen. Ich solle in 2 1/2 Wochen wiederkommen, dann erst könne man im Röntgenbild sehen, ob sich am Implantat etwas entzündet hat – wenn ja müsse das Implantat raus. Bis dahin soll ich Schmerzmittel nehmen. Leider haben sich die Beschwerden seit gestern Abend deutlich verschlimmert und ich muss jetzt mehr oder weniger durchgängig Schmerzmittel nehmen. Ich bin sehr verunsichert, woher die Schmerzen kommen und ob es wirklich sinnvoll ist, einfach nur abzuwarten und Schmerztabletten zu schlucken. Gibt es keine andere, schnellere Möglichkeit, eine Entzündung zu diagnostizieren? Könnte es sich auch um eine Kieferinfektion handeln???
Ich freue mich sehr über eine Antwort!
Corinna