Hallo Forum,
ich bräuchte eine kurze Hilfe. 🙂
Bei mir wurde im Mai ein Implantat im OK gesetzt, für den Prämolar oben links. Alles kein Problem, ist auch nicht mein erstes Implantat und es brauchte auch keinen Knochenaufbau oder Sinuslift. Jetzt wurde gestern der Abdruck für die Krone genommen und ich habe Probleme.
Das Abschrauben des „Deckels“, das Aufschrauben dieses Aufbaus für den Abdruck, der Abdruck selbst und dann wieder das Abschrauben waren alle problemlos. Als dann die Helferin allerdings wieder den Deckel draufgeschraubt hat, hat es furchtbar wehgetan. Dachte, es wäre das Zahnfleisch gewesen, da ich da auch bei anderen Implantaten schon Probleme hatte.
Tja aber nun habe ich auch heute noch echte Probleme. Ich habe keinen lokalen Schmerzen, sondern die ganze linke Seite tut im Grunde so diffus weh. Es ist ein Kribbeln und Ziehen im Knochen, an der Nase entlang und sogar bis unter die Augen. Ich merke zwar, dass ich gerade beim reden das ziehen vom Implantatsbereich aus stärker auslösen kann, aber ich kann nicht sagen, dass es punktuell irgendwo besonders wehtut. Das Zahnfleisch sieht top aus und Schmerzen durch Druck gegen das Zahnfleisch (wie man das bei Wurzelentzündungen ja manchmal machen kann) kann ich auch nicht auslösen.
Der Implantologe meinte gestern, alles wäre super, Röntgenbild ist klasse, beim Gegenklopfen klang es auch gut. Und bis zum erneuten Einschrauben des Deckels hatte ich ja auch keinerlei Probleme.
Da ich diese Beschwerden in dieser Heftigkeit von meinen anderen Implantaten her nicht kenne und ich natürlich im Moment auch echt leide und nicht schlafen kann (selbst meine Knirscherschiene, die sonst viele Schmerzen stoppt, hilft gerade nicht) würde ich gerne wissen, was los sein könnte. Hoffe natürlich, dass das alles ganz normal ist und einfach mal passieren kann. Die Krone soll in zwei Wochen rein und natürlich habe ich jetzt ein paar Sorgen.
Danke für jede Antwort! 🙂