Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen nach 2. Implantation
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4882 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend,
ich habe bereits seit einigen Jahren Probleme mit meinen Zähnen, da ich zwar Milchzähne hatte, jedoch 6 bleibenden Zähne nicht veranlagt waren (Aplasie). Deswegen habe ich bereits vor einem Jahr im Oberkiefer ein Implantat gesetzt bekommen. Die Implantation verlief schmerzfrei und das Implantat sitzt gut.
Nun wurde mir dieses Jahr der rechte untere Eckzahn (Milchzahn) gezogen, und ein Sofortimplantat gesetzt. Die Implantation selbst verlief gut, ich habe allerdings gleich nach dem Eingriff starke Schmerzen bekommen, die auch nach einer Woche nicht besser wurden. Das Röntgenbild zeigte 1 mm Abstand zum benachbarten Zahn, der jedoch schmerzte. Eine Verletzung der Wurzel konnte nicht erkannt werden. Um den benachbarten Zahn zu retten, wurde das Implantat wieder entfernt. Die Schmerzen sind daraufhin auch verschwunden (innerhalb von 3 Tagen).
Nach 2,5 Monaten Einheilungszeit wurde mir nun diese Woche erneut ein Implantat an der gleichen Stelle gesetzt. Auch hier verlief die Operation gut und der Arzt meinte, dass die Einheilung problemlos sein würde. Ich hatte anfangs eine sehr starke Schwellung der Wange, die nach 3 Tagen abnahm. Jedoch nahmen gleichzeitig die Schmerzen zu. Mittlerweile (Tag 5) komme ich ohne Schmerzmittel nicht durch den Tag. Die Schmerzen selbst kann ich nicht auf einen einzelnen Zahn lokalisieren. Druck auf das Kiefer scheint die Schmerzen jedoch kurz etwas zu mindern.
Ich bin Nichtraucherin und nehme seit dem Tag vor dem Eingriff lt. Anweisung des Arztes ein Antibiotikum.
Da ich bisher insgesamt fast 2 Wochen starke Schmerzen wegen diesem Implantat hatte und eine erneute Entfernung des Implantats vermeiden möchte, bitte ich um Ratschläge und Informationen zur Ursache der Schmerzen bzw. möglichen Alternativen.
Danke und LG
Sina