Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen am Implantat seit 3 Monaten
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 7437 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Vor ca. 3 Monaten begannen die Schmerzen an meinem Implantat im Oberkiefer, das ich seit ca 5 Jahren habe. Der Zahnarzt fertigte ein Röntgenbild an und erklärte mir, dass das Implantat sowie der Knochen absolut in Ordung wären. Er räumte eine Tasche am Rande des Implantats aus und behandelte die Stelle mit enzündungshemmender Salbe. Die Schmerzen wurden zwar besser, sind aber nie ganz verschwunden. Der Zahnarzt verordnete mir Antibiotika. Die Einnahme veränderte jedoch nichts. Als die Schmerzen wieder stärker wurden, räumte er die Tasche nochmals aus (ausserdem benutzte er eine Sonde). Ich erhielt ein Rezept über Dontisolon D Mundheilpaste. Mittlerweile wurde ich zu zwei Spezialisten im Bereich Implantologie überwiesen, die jedoch beide die Ursache meiner Schmerzen nicht finden konnten. Nun steht mir der Weg zur HNO-Ärztin bevor, um abzuklären, ob mit der Kieferhöhle alles in Ordnung ist. Das Implantat ragt lt. Röntgenbild in die Kieferhöhe hinein. Morgens sind die Schmerzen weniger und abends halte ich es fast nicht mehr aus und greife zu Schmerztabletten. Da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin und fürchte das Implantat entfernen lassen zu müssen, erhoffe ich mir von Ihnen einen Rat. Vielen Dank im voraus.
Grüße
Uli