Liebe Leidgenossen ,
aufgrund einer Zyste im Jugendalter mussten mir der 46 & 47 nach missglückter Wurzelspitzenresektion gezogen werden , letztes Jahr wurde dann auch der 48 gezogen , da er schon Wurzelbehandelt war und schon ,,tot“ war.
Deshalb habe ich mich für 3 Zahnimplantate entschieden und diese wurde auch von einem tollen Chirurgen gesetzt. Nach rund 4 Monaten Einheilphase wurden wurde vor genau 12 Tagen die Implantate freigelegt und die Zahnfleischformer eingesetzt. Der 46 & 47 schauen gut aus , jedoch macht mir der 48 Sorgen , da dieser von der Schleimhaut umgeben ist und diese sich auch bewegen lässt was bei den zwei anderen Implantaten nicht der Fall ist. Bei meiner Kontrolle & Nahtentfernung letze Woche wurde mir gesagt alles ist Ok und das es dauern kann bis sich Schleimhaut zurückzieht. Nun habe ich am Dienstag wieder eine Kontrolle beim Chirurgen aufgrund des 48. Eigentlich wäre die Abformung für die Kronen nächsten Mittwoch diese habe ich aber sicherheitshalber verschoben , da mir mein Zahnarzt gesagt hat das die Abformung nur erfolgen kann, wenn man den Zahnfleischformer ohne Probleme rausziehen kann. Nun meine Frage wieso habe ich diese art bewegliche elastische „Blase“ über dem 48 ? Da ich schon ingesamt mehr als ein Jahr ohne rechte Seite bin macht man sich natürlich Sorgen als junger Patient (24) und zählt natürlich die Tage bis man wieder unbesorgt lächeln kann.
Anbei meinte der Chirurg auch letze Woche das man das Stück Zahnfleisch-Schleimhaut zur Not auch wegschneiden kann , sollte ich lieber noch eine Woche warten und dem Körper selber Zeit geben das Problem selber zulöten oder tatsächlich wegschneiden lassen?
Ich habe keine Schmerzen aber ich bin etwas besorgt.
Anbei 2 Fotos. Das erste von letze Woche mit den frischen Nähten und das zweite von jetzt.
Danke !
Kariesfreie Grüße 😀