Häufige Suchanfragen im Forum:
schlechter Zahnersatz, Haftbarkeit?
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 19169 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe vor weniger als 6 Jahren eine komplette Sanierung meiner Zähne machen lassen. Hier inbegriffen war auch eine Brücke für 4 Zähne, wovon 1 fehlte (daher Brücke). Zudem sind 2 Inlays gemacht worden. Ich war bis vor kurzem bei diesem Zahnarzt weiterhin in Behandlung, und er sagte mir immer wieder, dass alles in Ordnung sei. Nun bin ich wegen eines Implantats zu einem anderen Arzt gegangen, der mir sagte, dass ich unter dieser Brücke sowie unter den Inlays Karies habe, die Brücke nicht passt und ich eine neue brauche sowie neue Inlays. Ich hätte wohl keinen guten Zahnarzt gehabt. Da ich sehr viel Geld für diese Sanierung bezahlt habe und mein Gebisszustand als sehr gepflegt vom Implantologen bezeichnet wird, bin ich entsetzt. Wie kann das nach weniger als 6 Jahren sein? Habe ich eine Möglichkeit, den zuvor behandelnden Zahnarzt haftbar zu machen? Die Rechnungen der Sanierung habe ich Gott sei Dank noch nicht entsorgt. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich Hilfe zu diesem Thema bekommen könnte. Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht? Besten Dank im Voraus für die Antworten. Grüße, Tanja