Häufige Suchanfragen im Forum:
Risiken und Nebenwirkungen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 5535 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Forumleser,
mir steht die Versorgung des OK komplett ins Haus. Ich bin bei meinen Umfragen auf eine Pat. gestoßen, die mir mitgeteilt hat, sie habe 6 Wochen nach der Implantation einen Augeninfarkt (Thrombose) bekommen und ist jetzt fast blind , sie habe noch 12 % ihrer Sehleistung. Ich habe seitdem fürchterliche Angst dass ich auch so ein Fall werden könnte. Ich weiß, es kann immer etwas passieren bei einem Eingriff, nur mir reicht diese pragmatische Aussage nicht. Kann mir jemand sagen, ob das öfter vorkommt oder ob das überhaupt ursächlich gewesen sein kann? Die Ärzte meiner Bekannten wollen sich nicht festlegen, sie schließen den Zusammenhang allerdings auch nicht aus.
zum anderen bitte ich um Information wie umfangreich und belastend so eine Implatation sein wird. Ich soll im OK insgesamt 8 Implantate bekommen. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb ich auf der re. Seite alle Zähne gezogen bekommen soll, die überbrückt sind und insgesamt noch fest sitzen. Ich habe einfach das Gefühl da steht die wirtschaftliche Rentabilität des Zahnarztes im Vordergrund.
Des weiteren habe ich Angst, dass der Vorteil der Implantation in keinem Verhältnis zu den zu befürchtenden Nachteilen steht. Vielleicht kann mir ja jemand die Angst etwas nehmen.
Ach ja, ich soll Knochenaufbau bekommen wie Sinuslift und Aufbau mit sytetischen Materialien und das alles soll ambulat geschehen.