Häufige Suchanfragen im Forum:
Richtig so?
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 7063 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Bei mir sind fast in den letzten ca. 8 Jahren alle Backenzähne unter erhrblichem Aufwand, Schmerzen und „immer-wieder-was-schiefgegangen“ wurzelgefülllt worden. Ich habe jetzt den Zahnarzt gewechselt, weil es unerlässlich schien die großen Füllungen durch Kronen zu ersetzen. Herausgekommen ist jetzt, dass einige der Zähne nicht tief genug wurzelgefüllt bzw immer noch entzündet sind, weswegen der Zahnarzt sich nun bei zwei Zähnen im Unterkiefer gegen das Überkronen ausgesprochen hat. Ich soll mir diese Zähne (zugegeben, es ist nicht mehr viel von ihnen übrig) ziehen lassen und mir dort Implantate setzen lassen, da er meint, dies wäre die langfristigste Lösung die mir zusichert dass sich nicht wieder alles entzündet was ja bei meinen Wuzeln Immer mal wieder der Fall ist (resektionen etc..) Ich bin 21 Jahre alt, wie lange hält das Implantat denn? Würden sie der Einschätzung des Zahnarztes rechtgeben?
Ich habe offen gestanden ziemliche Angst vor dem Eingriff, schon das Zähne ziehen überfordert mich nervlich…
Ausserdem habe ich angst, dass ich das Implantat nachher nicht richtig pflege, denn meine wohl bemerkenswerte Mundhygiene hat ja auch zu dem ganzen Dilemma beigetragen….vielen dank für Meinungen: katrin