Häufige Suchanfragen im Forum:
Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2
Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2
- Dieses Thema hat 138 Antworten sowie 846946 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von Kronchen aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
shirinTeilnehmer
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
kess.hTeilnehmer
Hallo ihr beiden,
@ Kristin
Also wenn beim Klopfen nix weh tut, ist es eigentlich ein gutes Zeichen… vielleicht sind echt nur die Nerven dort gereizt worden. Bei einer Entzündung müsstest du auch etwas sehen könne, weils Zahnfleischli dann doch tiefrot ist. Wann hast du deinen nächsten Termin? Frag einfach mal bei deinem ZA nach, was der dazu meint… das Pochen hat bei mir wie gesagt auch lange angehalten… viel länger als die doofe Entzündung und ich hab doch auch so n Schiss gehabt, das mein Impli verloren geht… aber da haben die auch drauf geklopft und ich auch immer wieder und nix… und nu ists weg… so ist es bei dir bestimmt dann auch *festeDaumendrück*
@Iris
Unsere bisherigen Probleme sind eigentlich halb so wild, ich denke, irgendetwas kommt immer dazwischen, aber eigentlich sind sie bei uns allen gut eigeheilt und das ist die Hauptsache. Da wird es bei dir bestimmt auch klappen 🙂 Hast schließlich schon genug durch gemacht, jetzt wird es Zeit, dass dir was gutes wiederfährt. Aber ganz schön krass mit dem ganzen Zähne ziehen usw. huiijuiijuii, aber das packst schon 😉LG, Kessi
KronchenTeilnehmerHallo Ihr Lieben,
bin wieder zu Hause !!!!!!!!!!!!
@Iris
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da hast Du ja noch einiges vor Dir. Aber mit Hilfe des Forums wirst Du das ganz toll überstehen. Erst einmal viel Glück für Deinen nächsten Termin, ich drücke die Däumchen. Hatte im übrigen im OK auch eine Zyste, deshalb konnte das Implantat nich gleichzeitig mit dem Knochenaufbau gemacht werden.@Kristin
Hatte jetzt im Urlaub auch einmal ganz kurz heftige Schmerzen im UK. Bekam es auch sofort mit der Angst zu tun. Der starke Schmerz ließ zum Glück dann aber wieder nach. Allerdings hatte ich einige Tage ein eigenartiges Gefühl im Bereich des Implantates. Ich habe aber im Urlaub Brot mit einer etwas härteren Kruste gegessen, heißt ich musste fester zubeißen. Dadurch wurden natürlich die benachbarten Zähne mehr beansprucht. Der Schmerz kam im Endeffekt nicht vom Implantat sondern vom Nachbarzahn. Ich habe mich dann etwas in Acht genommen und es ging dann auch wieder besser. Den Schmerz, den Du beschreibst, hatte ich nach dem Fädenziehen. Es dauerte ein paar Tage bis der wegging. Es pochte also bei mir auch bei Anstrengungen. Es war aber nichts entzündet. Also Kopf hoch und nicht soviel nachdenken :-)). Ich weiß, es fällt schwer, wenn es pocht. Halte Dir die Daumen, dass es bald besser wird.@Kerstin
Das ist schon eigenartig, was sie mit Dir alles anstellen. Aber wenn Du von der VA einen netten Eindruck hast, wird auch alles gut werden. Immerhin hat sie sich ja schon einmal viel Zeit für Dich genommen. Halte auch Dir für den nächsten Termin die Daumen.Ich habe ja noch bis zum 26.06. eine Galgenfrist. Dann ist mein Termin zur Freilegung. Aber, da mein Implantologe bei der letzten Untersuchung mit dem Ergebnis zufrieden war, mache ich mir derzeit keine großen Sorgen.
Euch allen weiterhin alles Gute (sind schon wieder auf dem Sprung).
LG
HelgashirinTeilnehmerMorgen..*wink*
Es pocht mal grad weniger… ich bin guter Dinge… *bet*
War gestern schon ’n bissi weniger…
Morgen ist Anprobe… *schluck*Iris, versteh ich das richtig??
Am 29.06. werden UK Zähne gezogen und eine Woche später Implantate gesetzt??
Ist ja einerseits schön, wenn es schnell geht, aber das ist ja arg kurz…Helga! Hast du dich gut erholen können?
War das Wetter noch halbwegs ok?Was is’n mit Monika und Annette??
Man sieht und liest nix… *wunder*Ich werde morgen meinem ZA sagen, daß er RICHTIG anprobieren soll..*angst*…aber es heisst ja nicht umsonst ‚Anprobe’…
Da gehts ja sicher auch um Passform und nicht nur um die Farbe, oder?
Oh man, mir graut…aber eine Spritze möchte ich wirklich und wahrhaftig vermeiden…Ähm, mir ist da zu meinem Pochen und der damit verbundenen Panik nochwas eingefallen…
Beim letzten Mal wurde die Kappen ja für den Abdruck herausgedreht und andere Aufsätze reingeschraubt…
‚Meine‘ Kappen wurden währenddessen einfach so auf einem Tischchen abgelegt..
Nachdem das nun so blöd pochte, machte ich mir da so meine Gedanken zu….
War das vllt. hygienisch nicht so einwandfrei??Beim Implantologen mußte sogar extra ein anderes Helferlein reinkommen, um die Implis auszupacken…
Also vom Hygienischen her eher höchste Stufe…Meine Kappen wurden dann auch, ohne weitere Massnahmen so wieder reingedreht..
Hätte man die vllt. nochmal irgendwie desinfizieren sollen?? Oder bin ich jetzt ZU panisch??
edith:
*seufz*
Grad wieder ’n Anruf…ich soll ins Labor kommen, wg. der Zahnfarbe…
Auf dem Ring ist das die hellste, die es da gibt…passte aber offensichtlich auch noch nicht richtig…jetzt bin ich ja mal gespannt, was daraus noch wird..
Fällt ihnen auch früh ein…morgen ist Anprobe… *augenverdeh*AnnetteTeilnehmerhuhu zusammen…
ich habe in letzter zeit wirklich seltener hier reingeschaut – bin irgendwie nicht mehr so ganz auf dem laufenden 🙁
heute um 14 uhr gehts zur freilegung *zitter
drückt mir bitte die daumen, dass alle impl fest sind. auf dem einen, welches sich quasi selber freigelegt hatte, hab ich ja schon 2 wochen den former drauf – das war total nicht schlimm, da ja nicht geschnitten werden musste. aber heute wirds wohl nicht so easy … *bibber
kristin: dass du als raucherin sooo weisse zähne hast ist ja unglaublich – *neid bei mir kommen zwar oben alles neue kronen drauf – nicht nur auf die impl. aber leider müssen die ja an die unteren „alten echten zähne“ angepasst werden. also bekomm ich wohl kein hollywood-gebiss – leider 🙂alles gute
bis bald
annetteshirinTeilnehmerUi Annette, wie gehts dir?
Alles gut überstanden?
Hast du auch ’ne Klapperemma? Passt die jetzt noch?Der im Labor hat sich heute weggeschmissen, als er meine ‚Emma‘ gesehen hat…
Und ganz dezent genuschelt:“ Da gibts wahrhaftig schönere Lösungen..“Nunja… *seufz*
Er hat allerdings auch gesagt, die Anprobe, bzw. das Abdruck nehmen, raus – und reinschrauben etc. darf niemals nicht weh tun!
Sollte es dennnoch weh tun (und das hat es ja nun reichlich!) müsse ich definitiv zum Implantologen..
Da würde was nicht stimmen…
Das hat er mehrfach betont!Und eine Anprobe, ohne sie wirklich richtig ‚anzuziehen‘ geht mal gar nicht…
Auwei…ich hab jetzt so Muffe vor morgen…es pocht nämlich seit heute mittag wieder mehr…
Und dann soll der morgen wieder alles rausdrehen, die Implis rein, wieder aus und ‚meine‘ wieder rein???Er musste auch das ‚echte‘ Impli beschleifen um einen geraden Stand zu bekommen.
Bei Camlog gibt es abgewinkelte Implis…aber nur 15 und 20 Grad…er hat schon 20 Grad genommen und musste trotzdem bös was wegnehmen…O Gott, ob das alles so richtig ist??
Ich hab echt Angst mit diesem Pochen…da stimmt doch dann was nicht…
Wenn alles ok wäre – wäre!! *anmerk* – hätte ich Freitag den Einzug meiner Zähne…*ächz*
Aber das glaub ich noch nicht…mindestens mit der Pocherei muß ja was getan werden…Danke Annette, von aussen sind sie wirklich sehr hell, da staun ich selber drüber…meine Zahnfarbe nennt sich A1… von innen sind sie allerdings, dank der Qualmerei und Kaffee nicht mehr so schön…
Die werden aber auch noch bemalt…das hat er wirklich so gesagt…da meine echten unten wie ein bisschen durchsichtig sind, wird das der Krone auch so aufgemalt…
Ich bin echt mal gespannt, wie das aussieht.. *g*Ohje…ich mag nich…
kess.hTeilnehmerHallo alle zusammen,
@Kristin
ich drück dir die Daumen für Morgen. Das da etwas Hygenisch nicht in Ordnung gewesen sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir lagen die nach dem rausdrehen auch so da ohne irgendwas und der ZA hatte sie auch angefasst. Das er gesagt hat das das Pochen nicht sein darf wundert mich aber. Bei mir haben sie gesagt es sei nicht schlimm und würde von der Reizung der Entzündung kommen, obwohl die ja nur oberflächlich war und ich es mir nicht vorstellen konnte. Ich hatte doch auch solche Panik… weißt du noch? Und trotzdem ist es jetzt weg und zwar ganz und gar weg. Das geht bei dir bestimmt auch wieder weg *malfestdrücken*.
@Annette
Hier ist es wohl ein wenig zu spät zum Daumen drücken… ist alles in Ordnung gegangen? Hast du schon mal an Bleaching gedacht? Wenn du die vorhandenen Zähne unten aufhellen läßt kannst du dir oben auch hellere Kronen machen lassen 🙂 Ich mach gerade ein wenig Home Bleaching, damit die Kronen schön werden. Und nur das Home weil günstiger und schneeweis wie bei einem Filmstar brauchen meine nicht leuchten, hauptsache mehr weiß als gelblich 🙂LG, Kessi
AnnetteTeilnehmer*grins* kessi …. du hast schon recht – zähne, die wie aufgereihte weisse perlen aussehen, würden mir auch gar nicht gefallen.. sieht oftmals doch sehr sehr künstlich aus. aber home bleaching musst du mir erklären – funktioiert das wirklich ? za raten davon meist ab, glaube ich. ????
aber dank dir für den hinweis 🙂mir gehts gut , er hat nur die 3 impl im uk freigelegt. ok folgt ende juli nach meinem urlaub. es war auszuhalten ! heute bin ich etwas geschwollen, habe nur minimale schmerzen. jeder schritt hin zu den neuen zähnen ist trotz schmerzen ein schönes ereignis, oder ???
@kristin: unten habe ich kein prov drin und kann mir so im spiegel jetzt immer die metallkappen angucken 😉lg annette
AnnetteTeilnehmerganz vergessen sorry – alles gute für deinen termin heute kristin !!!
ich drücke dir die daumen !shirinTeilnehmerHuhu…
Danke schonmal fürs Drücken..*zwinker*
Muß in 7 Minuten da sein.. *g*
Schnell noch eine rauchen..*schäm*Es pocht böse!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn da dran lasse!Das linke Schneidezahnimpli hat gestern auch beim Klopftest reagiert!
Mist! *fluch*Ich hab so’ne Angst jetzt, daß da was dran ist…
Aber so schaffe ich auch keine Anprobe jetzt..mein Kreislauf (dem Wetter und der roten Pest sei Dank) ist tiefer als Keller, es pocht wie doof…und ich fühl mich einfach nur megabesch…Ich fahr jetzt trotzdem erstmal hin…mal sehen… *seufz*
Bis gleich *wink*
shirinTeilnehmerWaaahhh….
Ich schon wieder… *g*
Ich brech echt zusammen!
Er hat dann mal die eine Kappe wieder festgeschraubt!! Und gugge ma an, ES POCHT NIX MEHR!!!!!
Argh!Sorry…und ich mach euch alle mit bekloppt hier..*schäm*
Hätt ich das geahnt!!
Logo, daß es mit ’ner lockeren Kappe ständig pocht…die Prothese stösst ja permanent an die Kappe und die wiederum rührt, so locker wie sie ist/war, im Dübel herum…
Maaaan!Naja, weiter im Text…nun is echt Endspurt…
Anprobe war eben wirklich nur mit dahinter halten und gucken..
Dafür muß ich morgen nochmal ins Labor, nochmal genau gucken, evtl. bei einem die Breite noch ändern (kam mir ’n bissi breit vor)..
Und Donnerstag ist Einzug!!Ich glaubs gar nicht…das geht ja irgendwie rasend schnell jetzt… *schluck*
Donnerstag von 9³°Uhr bis 12°° Uhr… *ächz*
Wenn dann alles passt, wird zementiert…wenn nicht, trabe ich mit den Kronen in der Hand gleich wieder ins Labor.. *grins*Ich werde dann wohl auch ’ne Spritze bekommen, weil die neuen Bolzen sehr tief in den Knochen gehen..*uff* und das mit Sicherheit nicht schmerzlos verlaufen wird.
Gott, bin ich uffjerecht!!!
Dass es nun soooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht…
Schon ’n komisches Gefühl jetzt plötzlich… *urgs*Abschied für immer von Klapperemma?? Meinen Gaumen wieder spüren?? Nicht mehr saugen??
Seltsam…*bissi bedröppelt guck*AnnetteTeilnehmermensch kristin… das ist ja toll !!!
freue mich für dich, dass alles so top verlaufen ist. du bist eine ’nette‘ und ich hoffe doch, dass du auch noch weiter hier schreibst, auch wenn du fertig mit der behandlung sein wirst.
ansonsten wirst du uns hier bestimmt allen fehlen 🙁
lg annette
kess.hTeilnehmerHallo alle zusammen 🙂
@Annette
Naja, ZAs raten davon ab, weil man dabei viel falschen machen kann. Ich habe halt mal wieder im INet recherchiert und habe mich dafür entschieden, die kostengünstige Variante von 25 Euro zu nehmen. Ich hab mich gründlich durchgelesen. Das Bleachingzeug darf nicht zuviel % enthalten. Wenn ich das richtg verstanden habe ist es so ein ähnliches Zeug, womit man sich die Haare aufhellen kann. Und einige bieten das eben mit 35% Konzentration und mehr an. In diesem Blend a med Stripes war sehr wenig enthalten. Ich habe mich für 15%iges entschieden, da das angeblich auch für empfindliche Zähne sein soll… ich habe zwar keine, aber das war mir sicherer. Dann hab ich einen Anbieter gefunden, der auch Gummibißschienen mitliefert, die man sich selber anfertigen kann. In heißes Wasser rein und ab in den Mund. Die habe ich dann hinterher noch so abgeschnitten, das sie am Zahnrand beim Zahnfleisch aufhören. Dann kommt nur ganz wenig von diesen Zeug da rein und ab in den Mund. Soll man bis zu 4 Stunden drin lassen können, aber ich machs nur eine halbe Stunde. Das Zeug ist ja ätzend und am Zahnfleisch und an Lippen usw. brennt es wenn es da ran kommt. Ich stopf mir dann vorher Watte unter die Lippen, damit die abstehen und da möglichst nix irgendwo ran kommt. Zusätzlich hab ich mir noch so Zeug mitbestellt, das den Zahnschmelz wieder generiert. Das putzt man ein. Tja und man sieht schon was. Meine Zähne sind eh nicht sooo dunkel, aber die Eckzähne sind gelblicher, als die anderen. Und die Schneidezähne haben nur einen ganz ganz leichten gelbstich. Mittlerweile sind die Eckzähne schon angepasster und das gelbliche wird immer weniger. Also empfehlen tue ich das niemanden, aber wer vorsichtig ist und sich vorher schlau macht… Blompen usw. können nicht mitgebleicht werden, also da bleibt dann ein Farbunterschied. Aber ich mach eh nur die vorderen Zähne und wie gesagt auch nur ganz leicht und vorsichtig. Aber wenn im Mund nicht alles verheilt ist, würde ich das nicht machen. Es muß alles total verheilt sein. Freut mich übrigens, dass es bei dir gut verlaufen ist. Ist doch schön etwas positives zu hören/lesen 🙂@Kristin
Wow ist das klasse, also ich mein, zwar total doof vom ZA das die lose war und daher der Schmerz kam, aber sags selber… besser als wär was schlimmes mit den Implis gewesen oder? *zwinker*
Man jetzt geht es bei dir ruckizucki gibt bloß Bescheid, wie es sich beim essen usw. anfühlt… bin echt gespannt drauf *freu*Mein Termin ist morgen und ich habe Muffesausen, aber hoch 3. Meine Kollegin war ja schon bei der ZA, die jetzt bei mir weiter macht und die darf (?) noch keine Zähne ziehen…? … dann kann es doch nicht sein, das sie schon ein fertig gelernter ZA ist oder? Obwohl eine VA eigentlich auch ein ZA sein muß… ich hab jedenfalls total Schi**. Bei mir müssen die Zähne ja genau aufeinander passen und die richtige Höhe haben usw. damit meine Schädigung im Kiefergelenk nicht schlimmer wird. Und ich hab Angst das die keine Ahnung hat und ich wieder irgendwas verpasst bekomme, was nicht perfekt passt und ich das womöglich erst wieder 10 Jahre später an den Folgeschäden merke… ich hab vor lauter Angst noch nicht mal den HKP unterschrieben und hab ihn so dort abgegeben. Ich glaub wenn mir das morgen alles zu bunt wird, dann hau ich mit HKP einfach ab und such mir nen anderen ZA. Aber vielleicht geht ja auch alles gut *grübel*
Drückt mir bitte die Daumen für morgen. Termin ist 13:30.LG, Kerstin
shirinTeilnehmerHuhu ihrs…
Klar, bleib ich noch…ich will ja schliesslich wissen, wie es bei euch ausgeht…menno *zwinker*
Ich bin irgendwie immer noch gebügelt…das soll echt in zwei Tagen alles vorbei sein??
Monatelanges Klapperemma (hihi, Monika, der gefällt mir echt gut..*g*) tragen, nuscheln etc. … und jetzt plötzlich nicht mehr??Als ‚Mitleidende‘ schreiben, hoffen, bangen…
Das ist, als würde ’ne Ära zuende gehen… *grins*
Naja, fast jedenfalls…komisch oder?
Ewig lang darauf hingefiebert…und jetzt??Kess, das klappt schon!! *mut mach*
Ich drücke alles an Daumen und Pfoten, was ich zu fassen krieg *nine’s und anton’s pfoten quetsch*
Berichte bitte!!Uah..es fängt schon wieder an zu rumpeln hier..*panik*
*wink*
kess.hTeilnehmerHellohoo,
das ist voll schön, mit zu kriegen, wie einer nach dem anderen fertig wird und sich freut… und manchmal auch weniger freut… ich kanns es mir noch gar nicht vorstellen, irgendwann ohne Prothese… ich habe die so viele Jahre gehabt, das ich gar nicht mehr weiß wie es ist, die ständig zum Zähneputzen heraus nehmen zu können… uff, wenns nur bei mir auch bald so weit ist… Kristin, danke fürs Daumen und Pfoten drücken hihihi… ich hatte ja auch mal n „Hündchen“ sein Spitzname war Kleines… und da kann ich mir das Pfoten drücken gut vorstellen hihihi… ach ja, mein „Kleines“ wog 45 Kilo und war der reinste Schoßhund… erst eine Pfote auf den Schoß gelegt, dann unauffällig den Hintern aufs Sofa geschoben und zack war die vordere Hälfte vom Hündchen auf meinem Schoß… ich vermisse ihn immer noch, er hat soviel Freude bereitet und man hatte auch ständig was zu lachen… Katzen sind da mehr eigenständig und gehen nicht mit durch dick und dünn… huch abgeschweift… bin echt soo gespannt, was du erzählst, wie es sich anfühlt beim beißen und überhaupt und alles 🙂shirinTeilnehmerHuhu..
Jau, die Viechers…ich sags dir.. 😉
Wenn du mal Langeweile hast…, ich hab mal seeehr mühevoll an ’ner HP gebastelt *ächz* …habsch ganz allein gemacht, so richtig mit HTML und so.. *schon ’n bissi stolz bin*..is aber sicher noch enorm verbesserungsbedürftig..
(Und grad war ich seit langem mal wieder drauf und stelle fest, sie ist definitiv verbesserungsbedürftig..*hust*…aber heut und morgen nicht… *zwinker*)
kess.hTeilnehmerHuuhuuu ich lebe noch 🙂
Stellt euch vor was passiert ist… ich hatte doch solche Angst wegen der VA und ob sie überhaupt n ZA ist, aber die ist gar nicht gekommen… es war eine DR da *freu* und die wußte natürlich genau was sie machen und machen will und überhaupt *grins* aua… 3 Stunden war ich dort, man waren die Kronen fest… und nun werde ich wohl bis alles fertig ist nur noch Brei essen können *schnieftz* meine Prothese liegt nur noch lose drin, die Halterung, die sie fest sitzen ließ ist ja mit den Kronen verschwunden… und die Provisorien können von der Prothese auch noch raus gedrückt werden, eins fiel sofort heraus nachdem sie meine Prothese eingesetzt hatten 🙁 Aber ich bin sooo froh das es endlich weiter geht und das die DR es übernommen hat. Die hat auch die Physio rübergeholt, damit die prüfen kann, ob mein Biß stimmt bei den Abdrücken usw. 🙂
Jetzt mag ich auch nicht mehr lachen, die Provis sehen so Zombie mäßig aus. Total unecht und klotzig. Am 1.7. hab ich den nächsten Termin, da ist dann Anprobe auch wieder mit Physio und wenns passt, wird Kermaik drauf gemacht und dann kommts rein. Ohh man, wenns nur schon so weit wäre…@Kristin
Mei die Hundilis sind süüüß. Ich vermisse meinen auch immer noch, obwohl er schon 5 Jahre tot ist. Die HP ist doch gut, ich muß mal gucken, ob ich dir n Bild zeigen kann, wo mein Kleines mit seiner Kleinen zusammen im Korb liegt. Muß ich mal gucken wo ich das hintun kann.LG, Kerstin
kess.hTeilnehmershirinTeilnehmerÖi…das ist ja ’ne Hübsche gewesen..*schmelz*
Meine ‚Ommi‘ is nu auch schon seit fünf Jahren hinter der Regenbogenbrücke..*seufz*…sie hatte ich 16 Jahre!
Die hat echt viel mitgemacht…hachja…Hey, du hast also jetzt ’ne richtige Dottore?? Das ist ja super!!
Obwohl mir jetzt noch mehr die Vorstellung über dein Speisezimmer fehlt…*g*
Ich kanns mir, nach der Beschreibung jetzt, mal wieder überhaupt nicht vorstellen.. *schäm*Heisst das, du kriegst am 1.7. auch deine ‚richtigen‘ Zähne??
Und bist dann fertig??
Das wär ja ’n Hammer… *schon mal vorsichtig freu*Kinners, ich hab sooooo Angst vor morgen… uaaahh…
Da sag ich heute morgen zu dem im Labor, daß ich halt so Angst vor morgen hab…prompte Antwort:“ Das glaube ich.“
ARGH!! *umfall*
Hätt er nicht sowas wie: ‚wird schon werden‘ oder so sagen können??? Tz…Zweieinhalb Stunden um drei Kronen einzusetzen??
Ist das normal??
Das kann doch nicht so lange dauern, oder?Heute hats übrigens doch schon wieder ’n bissi gepocht..*seufz*
Gott, hätt ich das bloß schon hinter mir..
Das ist ja fast so schlimm wie bei der OP!Vllt. auch nur, weil ich weiß, daß mein ZA da nicht die Erfahrung hat??
K.A. …auf jeden Fall hab ich gehörig Muffe…aber echt gehörig… *seufz*kess.hTeilnehmerHi Kristin,
das war ein HübschER *grins* Mein ein und alles… 14 isser leider nur geworden, er hatte diese Hüftgelenkkrankheit? wo die Gelenke verformt sind. HD hieß das glaub ich, obwohl er n Mischling war.
Das kam erst heraus als er mit 6 Jahren das erste mal humpelte und da sagten sie noch, das er nicht lange so leben könnte, aber 14 für einen großen ist schon sehr gut. Er hat halt immer Medizin ins Futter bekommen, was den Knorpel aufgeschwemmt hatte.
Die Katze ist eine sie und sie ist auch noch bei mir. Hab sie mit 7 Wochen bekommen, ich dachte erst sie überlebt es nicht, sie war ständig eiskalt und ich hab sie dauernd am Bauch gehabt mit Decke drüber um sie zu wärmen… dummerweise will sie das heute auch noch oder versucht einem untern Pulli zu kriechen… was heißt versucht… sie macht es einfach *grins nerv*.
Naja.
Meine Zähne kriege ich am 1.7. leider noch nicht. Da ist nur die Anprobe ohne Keramik drauf.
Und wenn der Zusammenbiß passt, wird es fertig gestellt. Das dauert dann wohl noch eine Woche oder so und dann… endlich… also Mitte Juli hoffe ich, werde ich fertig *seuftz*
Das du Angst hast wegen morgen glaub ich dir *Mundzuhalt*. Du mußt das so sehen. Ich hab mir vor dem heutigen Termin fast in die Hose gemacht vor Angst und konnte die zwei Nächte davon kaum schlafen und kaum essen, mir war richtig schlecht und ich hatte mich entschlossen dort raus zu rennen, wenn irgendein Firlefanz gemacht wird und was war? Alles Roger, sogar noch besser, als ich mir gewünscht hätte… von dem her kann es bei dir doch auch nur so gut werden… schließlich drücken wir alle sämtliche Daumen 🙂 Ich versuch auch ein Katzenpfötchen zu erwischen und riskiere für dich einen
Katzenbiß 🙂LG, Kerstin
shirinTeilnehmerHuhu…
Ein ER?? Peinlich… *rot anlauf*
Sieht man ihm gar nich so an..*verlegen grins*Gott, mir gehts nu genauso wie dir…
Mir is übel, ich bin uffjerecht…
Ich will nich!!!!
Noch zwei Stunden..*ächz*Und dann der Gedanke an die Spritzen….uaahhh…
Er will aber unbedingt spritzen…zum einen weil das Teil wohl tief in den Knochen geht…zum zweiten, weil er das Zahnfleisch erstmal gut zurechtbiegen muß…Aber diese veranschlagten zweieinhalb Stunden machen mich rappelig…das KANN doch nicht so lang dauern, oder??
Muß erstmal schnell was essen, nachher geht bestimmt gar nix mehr… und ganz ohne bis danach schaff ich nicht…
Meld mich nochmal…
kess.hTeilnehmerGuten Morgen,
keine Sorge, das kann schon so lange dauern… bei mir warens gestern auch 3 Stunden, aber ich lebe noch… ich wußte vorher allerdings nicht, dass es so lange dauern würde. Also Spritze würde ich auch nehmen, bei mir haben die gestern auch das Zahnfleisch zurecht gebogen für den Abdruck… das ist echt nicht angenehm… die Betäubung ging schon raus vom Kronen entfernen und es hat aua gemacht… also lieber Spritze und nix merken.
Er hat bestimmt soviel Zeit eingerechnet falls noch was zurecht geschliffen werden muß… das ist ja manchmal mini minimal und dann dauert das entsprechend… bevor die zuviel Schleifen wird lieber 20 mal probiert ob es schon ausreicht… wird bestimmt nicht so schlimm werden und hinterher bist du fertig… ganz fertig… durch damit… vorbei… geschafft…
jeppa 🙂
Das wird schon, wirst sehen 🙂LG, Kerstin
shirinTeilnehmerUff…*nutellabrotreste runterwürg*
Nee nee, DER schleift man gar nix…
Wenn, dann muß ich damit wieder ins Labor…
Hatter ja schon gesagt, dann krieg ich irgendwelche komischen Dinger kurz eingeklebt und muß dann ins Labor fahren…Oweia…noch ’ne Viertelstunde…
Echt? Meinste das kann so lang dauern?
Für drei Kronen?
Im Prinzip musser doch nur die Kappen rausdrehen, Implis reinstecken, festdrehen und Kronen zementieren…Hups, wieso kann man denn hier mit ‚Enter‘ ’n Beitrag abschicken?? *staun*
Ich war aber doch noch gar nich fertig ..*g*Oh man, ich fahr jetzt…ich hab butterweiche Knie…
*wink*
MonikaTeilnehmerHallo alle zusammen,
bin auch noch da, nur im Moment so gestresst, dass ich immer mal kurz *raunlauer und wieder rausflitz* Kristin denke an Dich und drücke u.a. auch Katzenpfötchen. Meine Miezi sieht übrigens aus wie ein Zwilling von Kerstins Katze *staun*.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Leute und übrigens: ich bin den Mundschutz los dafür habe ich eine Klapperemma und jede Menge Druck-stellen. Aber ich bin HAPPY !!!
LG
MonikashirinTeilnehmerHuhu…
Ich sitz hier grad un heule wie ’n Schlosshund…
Ich habe noch keine Kronen drauf!!!!
Implantat vorn mittig ist fest…daneben das dreht sich, trotz dieser ‚Fluchten‘ mit…heisst also ist locker!!
Implantat Backenzahn ging superschwer rein…und drehte sich dann auch mit….auch locker….
Nun muß ich, nach etlichen Telefonaten zw. ZA und Implantologe, nachher zum Implantologen…
Der aber wiederum will auf den Techniker der Fa. Camlog warten!!!Ich habe also jetzt vorn zwei der Bolzen drin, davon einen locker…und hinten wieder die Kappe drauf…
Zur Abwechslung pochts auch mal wieder…
Klapperemma ist so aufgeschnitten, daß ich nicht zubeissen darf, sonst hab ich zwei Teile… (logo, die Bolzen sind ja größer, als die Kappen)Irgendwie gerate ich da jetzt ins Kreuzfeuer der beiden Docs… der eine wollte das abschieben, der ander wollte das noch nie machen…
Der eine macht wohl auch keine Kronen fest, dann müsste ich wieder zu meinem ZA….!!
Klasse!WAAAAHHHH!!!
Toll, und ausgerechnet jetzt ist niemand hier…
Ich geh noch ’ne Runde weiterheulen…
Das darf alles nicht wahr sein..Sorry, ihr habts grad getroffen, seid die ersten die meinen Frust abkriegen…tut mir leid..*knirsch*
AnnetteTeilnehmermannnnn… was für ein sch…. :-(((
das tut mir jetzt wirklich furchtbar leid für dich !!!!
hoffentlich müssen die lockeren impl jetzt nicht raus – ich hab mal irgendwo gelesen, dass man evtl etwas grössere im durchmesser an stelle der lockeren einsetzen kann ???
tat das eigentlich sehr weh, als sich die impl. mitgedreht haben ???
mensch, du arme …
könnte mitheulen
ich drück dich mal und hoffe, dass du wenigstens schnell ein einigermassen gutes prov bekommen wirst !
annette -
AutorAntworten