Häufige Suchanfragen im Forum:
Reklamation nach Implantation
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 15171 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe eine „Kompletterneuerung“ meiner Zähne erhalten. Nun habe ich folgende Probleme, bei denen mein Zahnarzt mich leider einfach abblitzen lässt. Daher würde ich mich über Erfahrungen bzw. Profi-Meinungen freuen.
Ich bin eine sog. Angstpatientin und habe nun meine Komplettsanierung hinter mir. Soweit hat alles mit den Implantaten gut geklappt.
Nun habe ich im Oberkiefer zwischen einer Krone (uner der kein eigener Zahn mehr ist) eine große Lücke zwischen Zahnfleisch/Oberkiefer (an dieser Stelle wurde der Kiefer aufgebaut). Die Krone davor (eigener Zahn) und die Krone danach (Implantat) liegen aber wie es auch sein soll ganz eng am Zahnfleisch.
Bei meinen beiden Frontzähnen hat sich eine Lücke gebildet und der eine Frontzahn ist länger als der andere (war alles beim „Einbau“ der Zähne noch nicht).
Bei einem Zahn/Krone habe ich starke Schmerzen bei Kontakt mit heißen oder kalten Speisen. Hier hat mein Zahnarzt mir Hilfe versprochen. Beim nächsten Besuch hatte er aber keine Zeit und meinte lediglich: Wenn das nicht beim nächsen Mal nicht besser sei müsste er dann den Nerv ziehen. Obwohl er mir vorher sagte, dass nach 2 – 3 Behandlungen der Schmerz weg sei.
Unten habe ich eine Teleskopprothese – Zähne aus Kunststoff. Diese Zähne sind etwas gelber als die oberen Kronen. Hier meinte mein Zahnarzt, wenn ich wollte könnte er mir ganz weiße Zähne einsetzen, wenn mir das lieber wäre. Ich möchte natürlich nur die gleiche Farbe und habe Bedenken, wenn der Kunststoff nachdunkelt.
Ferner bleiben immer die Essensreste an der Seite der Teleskopprothese hängen, die ich auch mit der Zunge nicht wegekomme.
Daher muss ich immer nach dem Essen schnell zur Toilette (wo ich dann hoffentlich auch alleine bin), um die Essensreste im Unterkiefer und aus dem Zwischenraum im Oberkiefer zu holen.
Jetzt habe ich eine sehr hohe Rechnung zu bezahlen und keine Lösung meiner Probleme in Sicht und zudem die Vermutung, dass mein Zahnarzt mich so behandelt, da er von meinen starken Angstzuständen weiß.
Hoffentlich war das jetzt nicht alles zuviel.
Liebe Grüße
Karin