Häufige Suchanfragen im Forum:
Re:Implantat/Krone locker? Nachbarzahn verdreht?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 11043 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe im Frontzahnbereich seit ca. 4 Monaten zwei Implantate (Schneidezähne OK), die auch gut verheilt sind. vor ca. 3 Wochen habe ich dann 2 provisorische Kunststoffkronen gekriegt, der Arzt will mein Zahnfleisch noch etwas formen, bevor die endgültigen Kronen draufkommen.Nun bin ich mir aber fast schon so gut wie sicher, dass sich zumindest das eine Implantat/die Krone seit ca. 1 Woche gelockert hat 🙁 Wenni ch daran etwas „rüttele“, bewegt es sich schon etwas. Kann das aber auch daran liegen, dass das ja nur an sich Kunststoff ist? Der ist ja nicht so stabil. Bzw., kann es auch einfach sein, dass die Krone locker ist und nicht unbedingt das ganze Implantat? WEnn dieses nämlich raus müsste, fände ich das gar nicht gut 🙁 Ich habe irgendwie seit diesem Wochenende auch öfters einen schlechten GEschmack im Mund, was wohl auf Geruchsbakterien zurückzuführen ist. Eher ein „gutes Zeichen“ (da krone locker und dadurch bakterien dazwischen –> reparierbar) oder eher ein schlechtes, das auf eine Entzündung hindeutet?
Ich weiß, viele werden sagen, ich soll das untersuchen lassen, werde ich auch 😉 Leider aber erst nächste Woche Mi 🙁 Mein Arzt ist im Urlaub… Ich bin aber ehrlich gesagt im Moment richtig panisch und kann imch gar nicht mehr konzentrieren, was schlecht ist, da ich eigentlich im Moment im Klausurenstress bin.
Kann mir jemand meine Angst etwas nehmen?
ach ja: Wenn ich mich nicht irre, hat sich der Zahn direkt neben dem besagten Implantat gedreht, richtung Schneidezähne, was ich auch nicht so ganz verstehen kann, da dort eigentlich kein Zwicshenraum war!? Hat das etwas schlechtes zu heißen? Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe in diesem Bereich auch ein etwas „unwohles Gefühl“.
Ich weiß echt nichtmehr weiter 🙁
Wäre schön, wenn mr jemand etwas helfen könnet, zumindest bis ich denn mal zum Zahnarzt kann.
Liebe Grüße