Häufige Suchanfragen im Forum:
Rechnnung Implantat
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 7369 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Vor 3 Wochen habe ich mein erstes Implantat im Unterkiefer, Backenzahnbereich erhalten. Bzgl. der Kosten teilte mir der Implantologe im Vorgespräch mit, dass ich mit ca. 1000 € rechnen müsste. Nach der Beurteilung des Röntgenbildes könnte das Implantat ohne weiteres gesetzt werden. Der gleiche Implantologe hat bereits an dem Zahn, wo das Implantat gesetzt werden sollte, bereits 2 Wurzelspitzenresektionen durchgeführt, dadurch war der Kieferknochen so stark beschädigt, dass ein Knochenaufbau notwendig war. Dies wurde mir aber erst während des Eingriffs mitgeteilt als ich bereits betäubt und aufgeschnitten war, von der eventuellen Notwendigkeit eines Knochenaufbaus war im Vorgespräch nicht die Rede. Ich bin der Meinung, dass mein Arzt, der mich ja bereits chirurgisch behandelt hat, darauf hätte hinweisen müssen, auch auf die zusätzlichen Kosten, dies ist aber nicht erfolgt. Ich habe inzwischen die Rechnung erhalten, insgesamt 1900 €, also fast das doppelte, von dem was wir besprochen hatten. Einen Kostenvoranschlag habe ich nicht erhalten. Nun meine Frage: muss ich den vollen Betrag zahlen? An welche Stelle können sich Patienten zur Beurteilung solcher Fälle wenden? Hat der Implantologe den Eingriff nicht ausreichend vorbereitet? Würde mich über andere Meinungen sehr freuen. Gruß, Heiner