Häufige Suchanfragen im Forum:
Re:4 Nichtanlagen – Unterkiefer – Implantate?!
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4908 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend zusammen!
Ich habe folgende Frage,
ich bin seit Geburt an mit insgesamt 6 fehlenden Zähnen aufgewachsen, 2 Zähne fehlen mir im Oberkiefer jeweils links und rechts neben meinen Schneidezähnen, 4 im Unterkiefer,alle in der Front.
Eine Operation zur Richtigstellung meines Unterkiefers zum Oberkiefers wurde bereits in einer 7 stündigen Operation vollbracht.Es hieß schon seit dem ich zum Zahnarzt gehe, das im Oberkiefer eine Brücke reichen würde, ok…
Im Unterkiefer hieß es, das Implantate die beste Variante ist. Diese Variante lehnt die KK ab. Noch nicht einmal ein Gutachten seitens der Krankenkasse wurde mir zugesprochen. Nach langen hin und her, mit Hilfe meines Anwalts geschieh dies nun einmal doch! Doch auch der Gutachter ist der Meinung das Implantate nicht notwendig sind und das die Implantate ja genau so lange halten würden wie eine Brücke?! Ausserdem würden zich andere Menschen so rumlaufen wie ich. – wie ein 80 Jähriger Oper, wobei ich noch nicht einmal 20 bin?!
Nun meine Frage, lohnt es sich weitere Schritte gegen die KK zu gehen, um einen kleinen Teil erstattet zu bekommen(ich bin 19 Jahre alt, in einer Ausbildung)oder nehme ich es so hin, lass mir meine vorhandenen Zähne abschleifen und lass mir auch eine Brücke in den Unterkiefer kleben?!
Lohnt sich der weitere weg? Notfalls auch mit einem Kleinkredit?Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Dennis F.