Häufige Suchanfragen im Forum:
Rauchen
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 11028 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe letzte Woche am Dienstag 2 Implantate im OK mit Knochenaufbau bekommen. Ich bin Raucherin und habe vor der OP bis zu einer Schachtel am Tag geraucht. Natürlich weiß ich das ich jetzt mit dem Rauchen ganz aufhören sollte. Aber ich schaffe es nicht. 3 Tage lang habe ich mit Hilfe von Nikotinpflaster nicht geraucht. Ich habe wirklich schon stark reduziert und rauche noch im Schnitt 5 – 6 Zigaretten am Tag. Es geht eben nicht das ich von heute auf morgen komplett aufhöre, aber ich habe es auf jedenfall vor. Meine Frage wäre nun ob ich auch durch eine geringe Anzahl von Zigaretten meine Implantate gefährten kann. Mein ZA meinte ich solle zumindest 2 Tage nicht rauchen und es dann reduzieren. Bitte schreibt nicht ich soll sofort aufhören, denn das hilft nichts bei meiner Frage. Wie gesagt ich kann es nicht von heute auf morgen. denn dann wäre die gefahr des Rückfalls sehr groß denke ich.
Ich danke euch für eure Hilfe und Antworten.
Gruss
Fabienne