Häufige Suchanfragen im Forum:
Rat für Implantate
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5255 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebes Forum,
Ich bin neu hier und suche auf diesem Weg Hilfe von Leuten die sich auskennen. Zu Anfang muss ich sagen das ich nun 30 bin und seit 12 Jahren höllisch unter meinen Zähnen leide. Mit 18 sind mir damals mehr oder Minder durch einen Unfall meine Zähne gebrochen und abgebrochen. Bis vor ca. einem Jahr bin ich deswegen schon bei mehreren Zahnärzten gewesen und meine Zähne wurden immer wieder neu gefüllt und u.a auch gezogen. Bis jetzt fehlen mir in meinem Alter 7 Zähne und es werden eindeutig noch 2-3 mehr werden…Durch die mehrfachen Füllungen ( da auch welche herausfielen) sind meine Zähne regelrecht ,,scheckig“ gefärbt. Ich habe noch heute Amalgamfüllungen in den Zähnen und stetig einen metallischen Geschmack im Mund. Ob dies schädlich ist oder nicht weiß ich nicht, auf verschiedenen Internetseiten steht es so, auf anderen steht wieder was anderes. Mein jetziger Zahnarzt möchte nun Brücken setzen alle anderen Zähne aufbauen und die Vorderen Zähne verkronen. Da ich nicht über besondere Mittel verfüge und arbeitsunfähig erkrankt bin kann ich mir keine Implantate leisten und traue mich auch nicht wirklich solche bei ihm anzusprechen. Bisher habe ich mich immer der Situation gefügt und die Ärzte machen lassen da ich mich absolut überhaupt nicht auskenne. Des weiteren ist bei mir ein klarer Kieferrückgang erkennbar. Was soll ich in meiner Situation tun um vor allem wieder annähernd schmerzfrei leben zu können? Teils sind die Zähne so abgebrochen bzw die Ausbrüche der Plomben so spitz das ich mir die Zunge daran aufschneide. Ist diese wieder Auffüllen der richtige Weg oder ist es nach kurzer Zeit wieder ein und das selbe? Ich freue mich über jede Hilfe und Situationseinschätzung.
MFG