Häufige Suchanfragen im Forum:
Prothese im OK permanent tragen?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5974 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bekomme für einen einzelnen Schneidezahn im Oberkiefer (11er) ein Implantat. Vor dreiWochen wurde mir der Zahn gezogen und seitdem trage ich nun eine Prothese bis zum Implantattermin im August (dann insgesamt 8 Wochen nach der Extraktion).Die Probleme mit der Prothese sind die üblichen (schlechtes Sprechen, feuchte Aussprache, schlecht essen).
Dazu kommt jetzt jedoch, dass sich das Zahnfleisch langsam aber sicher immer weiter nach oben verzieht. Dadurch ist bereits nach drei Wochen die Ästhetik für meinen Geschmack stark eingeschränkt, da der dunkle Rand zwischen Prothesenrand und verbliebenen Zahnfleisch Stück für Stück deutlicher wird.Was kann man in in dieser Situation tun?
Sollte man die Prothese so oft wie möglich tragen, um den Druck auf der Stelle beizubehalten oder ist das egal, da die Prothese sowieso keinen Einfluss auf die Zahnfleischentwicklung hat?Sollte es nicht besser werden: Wie langwierig ist eine evtl. notwendige Zahnfleischverpflanzung?