Häufige Suchanfragen im Forum:
Prothese auf Implantaten OK hält nicht
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5748 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe vor ca. 1.5 Jahren 6 Implantate im Oberkiefer bekommen. Ich wollte unbedingt einen festsitzenden, nicht herausnehmbaren Zahnersatz darauf haben.
Vor knapp einen Jahr war es dann endlich so weit und ich hatte nach langer Zeit wieder „richtige Zähne“. Zumindest fühlte es sich so an und ich war happy. Ein halbes Jahr lang…
Dann merkte ich, dass sich die Prothes lockerte. Ich war voll panisch, weil ich erst dachte, die Implantate hätten sich gelöst.
Es war allerdings nur der Kleber. Erst da bekam ich mit, dass der Zahnersatz nicht, wie von mir angenommen zementiert wurden war, sondern, ich nenne es mal geklebt, wurden ist, damit der Zahnersatz „zur Not“ herausnehmbar ist.
Er wurde dann erbeut geklebt. Ich war froh, dass nichts mit den Implantaten ist und ärgerte mich nur darüber, dass mein Zahnarzt mich nicht darüber aufgeklärt hatte.
Das nächste mal hielt dieser Kleber noch 2 Monate und danach nur noch 2-3 Tage. Mein Zahnarzt machte dann den Vorschlag, die Implantataufsätze und das Metallinnenleben des Zahnersatzes andzustrahlen, damit das Metall aufgeraut wird u. sich Poren bilden und somit die Klebkraft erhöht wird.
Hat sie aber nicht. Nach 2 tagen war alles wieder locker. Mein Zahnarzt sprach auf von Verschrauben.
Im Moment bin ich total verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll. Ich benutze ganz normale Haftcreme, die übrigens genauso lange hält, wie der Kleber vom Zahnarzt.
Allerdings ist das nicht das was ich wollte.
Wer hat einen Tip oder ähnliches erlebt.
Ist vieleicht zementieren sinnvoll?