Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme nach Implantatversorgung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3114 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag, ich habe mir im Febr. 3 Implantate in den linken Unerkiefer einsetzen lassen. Danach hatte ich einige Tage Schwellungen, die aber abklangen. Es war ein Hämathom entstanden, weshalb Clindamycin verordnet wurde. Ein Taubheitsgefühl im Bereich unterhalb der linken Unterlippe blieb sehr lange bestehen, hat sich aber inzwischen so nach und nach aufgelöst.
Nun habe ich mich an die rechte Seite des Unterkiefers gewagt und auch da drei Implantate einsetzen lassen. Erneut kam es zu einer Hämathombildung (also wieder Clindamycin). Die Schwellung bestand aber nun 6 Tage, dann begann der Abschwellprozess. Heute sind fast 14 Tage um und immer noch kann man von außern eine Schwellung im OP-Bereich gut ertasten (nicht mehr sichtbar). Darüberhinaus ist die Wundnaht noch immer nicht richtig zugewachsen, weshalb der Operateur einige Nähte noch nicht aufgetrennt hat. Er meint, da müsse man halt 14 Tage oder länger mit warten.
Meine Frage: Ist der Fortbestand der Schwellung (keine Schmerzem) sowie die offensichtliche Wundheilungsstörung noch im Regelbereich? Oder was sollte man tun bzw. lassen?
Danke für die Antworten!