Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme nach Implantation
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3268 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich (20, w) habe Ende April mein Implantat im OK (11) gesetzt bekommen. Die OP an sich war ziemlich schmerzhaft, bei der Wundheilung gab es aber keinerlei Probleme. Nach einigen Tagen fing es aber an der Stelle im Kiefer an zu „rumoren“ – ein Gefühl, dass sich schlecht beschreiben lässt. Es tut nicht richtig weh, sondern „zieht“ eher. Dieses Gefühl habe ich bis heute noch manchmal – mein Zahnarzt findet keine Erklärung, nach der Röntgenaufnahme ist alles top.
Dazu kommt noch eine Zahnfleischverfärbung: Direkt an der Narbe ist ein kleiner dunkelrot-bläulicher Kreis und der Gaumen ist (da wo die Prothese aufliegt) leicht gerötet. Mein Zahnarzt hat die Prothese abgeschliffenund mir geraten, sie so wenig wie möglich zu tragen – getan hat sich allerdings nichts. Außerdem hat er gefragt, ob ich eine Allergie gegen den Kunststoff in der Prothese haben könnte, aber da ich sie schon seit ca. 5 Jahren trage (und bisher nie Probleme damit hatte), halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand erklären, wie es zu diesen Problemen kommen kann?
Vielen Dank!