Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme mit Titan-Implantaten
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 9095 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
wer hat Informationen für bzw. einen Rat für mich:
Ich habe im November 2003 Implantate bekommen; und zwar 4 Stück (Titan) im Oberkiefer. Sie sind der Grundstock für eine Total Prothese. Dazu muss ich sagen, dass die Planung, die Implantate zu setzen, vollkommen unzureichend war. Dies hatte zur Folge, dass die „Kugeln“ für die Versorgung ganz abstrakt aus dem Kiefer schauen. Die Prothese wurde aus diesem Grund bereits 2 x individuell in meinem Mund „modelliert“.
Vorausschickend ist zu sagen, dass die Implantate gut und fest eingewachsen sind, und ich keinerlei Schmerzen habe, trotzdem habe ich das Gefühl, dass seit der OP bis zum heutigen Tag im Kopfbereich „irgend etwas“ nicht stimmt.
Ich bin z.B. total kribbelig, könnte dauernd fest auf die Oberzähne beißen. Habe des Öfteren an einem Auge im Dunkeln sekundenlang einen Lichteinfall.
Sowohl beim HNO, beim Dermatologen sowie beim Augenarzt keinerlei neg. Befunde. Allerdings sind die Blutwerte, die über eine Allergie befinden, ziemlich erhöht.
1. Gibt es im Forum „Leidtragende“, die mit o.g. Problemen konfrontiert waren oder sind.
2. Bei welcher „Fakultät“ kann ich evtl. eine Prüfung durchführen lassen, ob ich evtl. mit dem Metall Titan Stress habe.Im voraus vielen Dank für Ihre Infos
E.S.