Häufige Suchanfragen im Forum:
Probleme mit Titan-Implantaten
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 9618 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich habe im Herbst 03 zwei Backenzahnimplantate (links unten) erhalten und war seither andauernd krank und habe seither Muskelschmerzen und kann keinen regelmäßigen Sport mehr machen. Ich habe auch viele angeschwollene Lymphknoten. Ich war bei allen möglichen Ärzten, die nichts gefunden haben. Nun habe ich bei einem anderen Zahnarzt einen Allergietest machen lassen, der besagt, dass ich eine Titan-Unverträglichkeit habe. Ich habe zwar auch gedacht, es gäbe keine solche Allergie/Unverträglichkeit. Doch die Probleme habe ich genau seit dem Tag, seitdem ich die Implantate habe. Ich werde mir die Implantate umgehend entfernen lassen. Was soll ich danach machen? Muss die Lücke gleich geschlossen werden, Brücke? oder kann ich erst mal abwarten und mir dann überlegen, was ich mache? z.B. Zirkonoxid?Was schlagen sie vor?
Sind Ihnen Fälle bekannt, bei denen Patienten die Titanimplantate nicht vertragen haben?